was wird bei einem artztz untersucht wenn man ein praktikum im krankenhaus hat?

8 Antworten

Grüß dich, er schaut meines Wissens das du keine Ansteckenden Krankheiten hast und Gesund bist und eine "Aufklärung" Krankheiten Samonelen etc. wirds geben....

bevor ich oben weiter oder Ausführlicher werde.... keine Sorge er wird dich sicherlich nicht auffordern dich auszuziehen das du nackt da stehst. hat dieser satz eigentlich gereicht? :))

apple1995
Fragesteller

naja es geht ich will halt genau wissen was der da macht aber danke :DD

Wenn du im Krankenhaus arbeitest seis auch nur als Praktikant musst du dich durchchecken lassen,Blutabnahme und das volle Programm.

Es muss sichergestellt werden, dass du an keinen ansteckenden Krankheiten leidest. Dafür wird eine Kotprobe genommen und die Lunge geröntgt. Außerdem stellt der Arzt fest, dass du körperlich in der Lage bist, die anfallenden Arbeiten zu tun (also nicht untergewichtig oder zu klein für dein Alter bist).

Was meinst du, welche Untersuchungen der Arzt bei dir vornimmt oder bei welchen Patientenuntersuchungen des Arztes du als Praktikant dabei bist?

:-) AstridDerPu

apple1995
Fragesteller

ich will wissen was der arzt bei mir alles untersucht aber halt ausführlich bittee

Die "Klassiker", also ob du generell gesund bist (Abhören, Befragung), und je nachdem wo du arbeitest vermutlich auch ein Bluttest um festzustellen, ob du ansteckende Krankheiten hast, die den Patienten gefährlich werden könnten.