Muss man sich vor dem Arzt ausziehen?

11 Antworten

Müssen Ärzte den im kh immer eine aufnahmeuntersuchung machen und wieso?

Ja müssen sie....das nennt sich Anamnese.

Und wenn du NUR Ausschlag hattest, muß der Arzt auch sehen können, ob der über den ganzen Körper geht oder nur an Armen/ Beinen sich befindet.

Und muss man sich da ausziehen oder kann man auch angezogen bleiben, weil man kann ja so auch das Shirt hoch oder so nicht? 🤷‍♀️

Nee, angeogen geht nicht. Habe och auch eben schon geschrieben warum.

Das hat auch nichts mit deinem Alter zu tun. Meinst du nicht, daß den Ärzten das egal ist, ob da ein Kind, ein Jugendlicher oder eine Oma vor ihnen steht? Sie studieren, um allen Menschen helfen zu können.

Da du noch sehr jung bist, kann man das nachvollziehen, dass dir das unangenehm ist.

Aber auch ein noch junger Arzt, der wird sich (hoffentlich) professionell verhalten. Zudem wenn er Arzt ist, dann ist er ja doch kein Teenie mehr.

Wenn du einen Ausschlag hast, dann kann er dich nicht richtig untersuchen, wenn du nur dein Shirt hochziehst. Er muss ja schauen, ob du sonst noch den Ausschlag hast woanders.

Sei froh, dass du gründlich untersucht worden bist, so kann man ausschliessen, dass der Arzt etwas übersehen hat.

Mache dir keine großen Gedanken darüber, denn auch junge Ärzte sehen täglich Patienten, die sie in Unterwäsche sehen.

bitte beschreibe mir ausfühlich die untersuchung und da du gleich im kranhenhaus warst ist es normal denn im krenkenhaus kennt niemand deine krenkengeschichte die kennt nur deine kinder oder hausärztin aber mich würde mal de genaue alauf interessieren und auch wenn es ein junger arzt war der hat sicher schin mehr mädchen in unterwäsche gesehen

Warum interessiert dich denn der exakte Ablauf so? Wieso soll sie das ausführlich beschreiben? Sorry, du klingst echt creepy.

ich wurde gewogen. Mir wurde in den Hals und Ohren geschaut. Mein Bauch wurde abgehört und abgetastet. Mein Herz und meine Lunge wurden abgehört und Fieber wurde gemessen. Und halt der Ausschlag angesehen

Das muss man selbstverständlich nicht. Mann darf auch ohne Untersuchung wieder nach Hause gehen.

Sonst wird hier ständig bemängelt, die Ärzte würden die Patienten nicht gründlich genug untersuchen.

Ich kann nachvollziehen dass - auch mit Unterwäsche ungenehm ist aber das sind Ärzte. Das ist ihr Beruf sich den menschlichen Körper anzusehen egal welches Geschlecht oder wie alt er ist. Gerade bei Hautgeschichten bleibt ja nichts anderes übrig das ist dir, denk hoffe ich auch klar... Musst dir nichts bei denkene. Einem gutem Arzt kannst du darüber aber auch reden.

Entschuldige meine Rechtschreibung... viel mir jetzt erst auf...