Was versteht ihr unter einer "Kurvigen Figur"?

9 Antworten

Kurvig bedeutet, das zwischen Hüfte, Taille und Brust ein deutlicher Unterschied im Umfang besteht. Eine Frau, die eine Figur wie ein Brett hat ist sicher nicht kurvig. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es eher abschätzig i.S. von sexy gebraucht.

Unter kurvigen Figur verstehe ich Weiblichkeit... ein Man hat für mich gerade figur wie ein bret :)))

BangChuuTan  06.12.2020, 21:01

BHABHAABHBAHB

Kurvig ist wohl eher sexy. Es kist sicher keine nette Beschreibung für übergewichtig. Man kann schlank sein, aber trotzdem Kurven haben. Die Kurven beziehen sich auf Brüste und Hüfte/Po. Schonmal die Silhouette einer Frau angeguckt? Da gibts welche die sind von oben bis unten gleich breit/schmal oder eben kurvig.

coookiebitesyou
Fragesteller

zum Beipiel Kim Kardashian?

coookiebitesyou
Fragesteller
@zwergenhalma1

ich finde diesen körper perfekt (:

zwergenhalma1  06.05.2012, 16:59
@coookiebitesyou

also ich würde mich so schon unwohl fühlen. es geht aber vielen so die ich kenne.. ;D

coookiebitesyou
Fragesteller
@zwergenhalma1

dann zeig mal ein bild her von einer frau die den perfekten körper hat ;D

SuicideSquad  06.05.2012, 17:04
@zwergenhalma1

Oh man, dein Frauenbild und dein Selbstbild ist gestört.Ist bei Kindenr aber vllt so, ich bin jetzt 23 und wäre froh über so eine weibliche Figur.

zwergenhalma1  06.05.2012, 17:10
@SuicideSquad

ich bin nicht wirklich ein kind, ich werde jetzt 17. aber ich hab ja gesagt, dass jeder einen anderen geschmack hat. :)

zwergenhalma1  06.05.2012, 17:10
@SuicideSquad

warum ist mein selbstbild gestört? ;D

coookiebitesyou
Fragesteller
@zwergenhalma1

die ist meiner meinung nach viiiiiiel zu dünn & nicht mehr schön.

SuicideSquad  07.05.2012, 19:20
@zwergenhalma1

Mit 17 ist man meiner Meinung nach ein Kind

sowas wie kim kardashian, jennifer lopez, mariah carrey (kein plan wies geschrieben wird) nennt man kurvig. ich finde das schon etwas zu dick, aber jeder hat nen anderen geschmack :)

kurvig heißt nicht übergewichtig. das heißt nur das du z.B eine größere oberweite hast, eine dünnere taille und breite hüften