Was tun, wenn der Arzt falsche Diagnosen rein schreibt?

6 Antworten

Einfsch eine Zweitmeinung einholen

Liegt bei dir also keine Lese- und Rechtschreibschwäche vor?

Wie meinst du, soll er einen Gesunden frühverrenten?

butterfly3074
Fragesteller

Ich habe noch andere Erkrankungen, die evtl. zu einer Frührente führen können und aufgrund der derzeitigen Situation gehöre ich ebenfalls zur Risikogruppe und darf bislang nicht mehr arbeiten. Momentan lebe ich auch nur von meinen Ersparnissen und das kann es ja dauerhaft auch nicht sein.

Desmodo  15.05.2020, 11:32
@butterfly3074

also, ich würde mir alles reinschreiben lassen was es gibt - davon hängt ja DEINE Frührente ab. Bücher schreiben ... ich würde ihm irgendein Krakel zeigen.

Sowas ähnliches hatte einer bei der Bundeswehr gemacht - ausgemustert.

butterfly3074
Fragesteller
@Desmodo

nee das würde ich jetzt nicht machen, weil jeder in meinen Umfeld weiß, das ich sehr viel mit Büro zu tun hatte und auch von zuhause viel schreibe, das wäre wiederum zu auffällig. Da könnte ich evtl. selber ja noch Schwierigkeiten bekommen, wenn ich falsche Angaben machen würde oder Krankheiten erfinden. Das sollte man nicht tun und das werde ich auch nicht. Ich weiß was ich für Erkrankungen habe und das ich momentan auch zur Risikogruppe wegen dem Virus gehöre, aber das fällt bei dem Arzt irgendwie alles unten durch.

Das Gespräch mit dem Arzt suchen und wenn das nichts bringt, einfach eine Zweitmeinung einholen.

Aufjeden Fall mit dem Arzt reden ..vlt war es ein Missverständnis . Wenn er nicht mit sich reden läst ..würde ich den Arzt Mal wechseln

butterfly3074
Fragesteller

ich weiß nicht, ob das wirklich ein Mißverständnis war, ich kenne einige im Ort, die da schon nicht richtig behandelt worden sind. Und gestern war er völlig durch den Wind gewesen und gar nicht mehr bei der Sache. Was ich davon halten soll,weiß ich auch nicht,. Trotz Termin auch noch 2 Stunden warten müssen und das gerade jetzt.

Erstmal den Arzt um ein Gespräch bitten. Auch beim Arzt können Fehler unterlaufen