Ich glaube ich habe Gürtelhose. Was tun?

9 Antworten

Hallo,

du solltest zu einem Arzt gehen! Der kann dir eine Diagnose stellen und dir Medikamente verschreiben!

LG

Wenn der Gürtel schmerzt, dann sitzt er zu eng. Solltest du aber Gürtelrose meinen, dann bleibt dir nur der Weg zum Arzt.

Wenn du eine Gürtelrose hättest, würdest du hier nicht fragen. Die ist nämlich derart schmerzhaft, dass du sofort zum Arzt gehen würdest.
Was du auch mit dieser weniger schmerzhaften Angelegenheit tun solltest.

MindFlower  06.07.2021, 12:04

Ich hatte auch mal eine diagnostizierte, die nicht wehtat.

Christlich  06.07.2021, 14:33
@MindFlower

Ist da wirklich ein Abstrich genommen worden und Labortechnisch untersucht worden???

MindFlower  06.07.2021, 15:03
@Christlich

Nein, das nicht. Aber müsste ein Hausarzt dann nicht wissen, das Schmerz ein Symptom ist?

Christlich  06.07.2021, 15:07
@MindFlower

Es gibt Diagnosen die gestellt werden, damit der Patient eine Diagnose hat.

MindFlower  06.07.2021, 15:08
@Christlich

Also wie eine Art Placeboheilung?

Christlich  06.07.2021, 15:18
@MindFlower

Nein! De Krankheit wird dadurch nicht geheilt. Aber der Patient ist beruhigt, weil er eine Diagnose hat.

Hast du einen roten Ausschlag am Bauch und Rücken? Bei Gürtelrose verschreibt dir dein Arzt Antibiotika und eine Salbe.

brennspiritus  06.07.2021, 11:55

Nein, Das verschreibt er damit schon lange nicht mehr

Christlich  06.07.2021, 11:56

Was soll denn ein Antibiotika bei einer Gürtelrose bewirken?

wiegehtes12  06.07.2021, 12:07
@Christlich

Bei meinen Vater wurde vor 4 Jahren Antibiotika verschrieben.

ZiegemitBock  06.07.2021, 12:59
@wiegehtes12

Es sattelt sich oftmals eine bakterielle Infektion auf.

Christlich  06.07.2021, 14:28
@wiegehtes12

Gürtelrose ist eine Virusinfektion. Dein Vater sollte sich einen anderen Arzt suchen.

Christlich  06.07.2021, 14:32
@ZiegemitBock

Das sollte dann aber erst mal labortechnisch nachgewiesen werden. Viele Ärzte verschreiben einfach gerne Antibiotika ohne darüber nachzudenken.
Die Folge sind dann die ganzen Multiresistenzen.

wiegehtes12  06.07.2021, 15:56
@Christlich

Die ist aber durch die Einnahme weggegangen seitdem hatte er nichts mehr gehabt

Christlich  06.07.2021, 18:25
@wiegehtes12

Dann war es eben keine Gürtelrose. GR ist eine Viruserkrankung. Da bringen Antibiotika nix.

wiegehtes12  06.07.2021, 19:22
@Christlich

Da meinte der Arzt aber was anderes.

Christlich  06.07.2021, 19:58
@wiegehtes12

Frag den Arzt doch, was eine Antibiotikatherapie bei einer Virusinfektion soll.

Zum Arzt gehen, der verschreibt Aciclovir. Damit wird es schnell besser