Treppen gefallen / Schmerzen

9 Antworten

Wird vermutlich ne Prellung sein. Bist vielleicht direkt darauf gefallen. Viel Kühlen, mit Schmerzgels aus der Apotheke einreiben. Vielleicht bekommst du sogar nen blauen Fleck - das passiert nunmal wenn man die Treppe runter knallt. Bin neulich auch auf meinen allerwertesten gelandet ^^ Wenn du Schmerzen wirklich unerträglich werden dann geh zu einem Arzt. Nur der wird dir vermutlich auch erstmal raten den Schenkel zu kühlen und etwas zu schonen.

Es ist unmöglich ne Ferndiagnose zu machen. Wenn mir das passieren würde und ich kann gehen und arbeiten dann würd ich einfach abwarten. Wird vielleicht ein grober blauer Fleck aber "vermutlich" nichts. Sollte aber irgendwas komisch werden oder aussehen würd ich zum Arzt gehen (:

Du hast dir wahrscheinlich eine Prellung zugezogen. Es gibt in der Apotheke etwas gegen Prellungen. Das dauert halt ein paar Tage. Wenn es nicht besser wird musst du zum Arzt.

einfach mal zum arzt oder zur unfallstelle, röntgen und untersuchen lassen und du weisst bescheid.

gestaucht, geprellt, gezerrrt, faserriss, bänderiss, splitterbruch.....das erfährst du dann

Du hast eine Prellung - tut weh, ist aber in spätestens einer Woche vorbei. Da musst du durch.

Weißt Du das so genau? Es könnte auch eine schlimmere Verletzung sein, die sich ein Arzt ansehen sollte!!! Ferndiagnosen in so einem Fall zu stellen ist äußerst verantwortungslos!

@Ginger1970

Schlimme Verletzung vom Treppensturz - jau! Ein Bruch hatte der "Gestürzte" gemerkt und alles andere ist halb so wild.