Was tun gegen Sperma im Auge?

8 Antworten

  • Nein, Samenflüssigkeit ist völlig ungefährlich im Auge und die Schmerzen entstehen gewiss nur durch die Fremdkörper-Reizung. Das Mädchen soll sich die Augen mit lauwarmen Wasser auswaschen, indem der Wasserstrahl glatt über das Auge läuft -- nicht nur ein wenig Wasser mit der Hand plätschern.
  • Dann einfach abwarten und beruhigen lassen. Da passiert nichts. Sie benötigt definitiv kein "Heilrezept".
  • ACHTUNG: Unterlasst es unbedingt, irgendwas anderes als Wasser ans Auge zu bringen. Alles andere kann ausschließlich schaden!

Einfach nur auswaschen und abwarten. Sollte eigentlich nichts schlimmes passieren.

Gründlich mit lauwarmem Wasser ausspülen, ist nichts schädliches

Normalerweise sollte es eigentlich reichen, dass Auge mit klarem Wasser auszupülen.