Wieso bekomme ich einen Würgereiz beim Anblick oder Geruch von Sperma?

7 Antworten

Dazu gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die schlechte: Solche Reaktionen sind erlernt. Möglicherweise war es Dir nie so sehr sympathisch. Du hast Dich überwunden, um Deinen Freund nicht zu enttäuschen.

Die gute Nachricht: Was man erlernt hat, kann man auch wieder verlernen. Das ist aber nicht so ganz einfach und lässt sich per Ratgeberchat auch nicht lösen. Vielleicht solltest Du Dich an einen psychotherapeutischen Psychologen wennden, der mit Dir ein Programm entwickelt, wie Du den Brechreiz wieder abbauen kannst. Schließlich mag s ja auch sein, dass es in Eurer Beziehung ein paar Unstimmigkeiten gibt - die nicht mal schlimm sein müssen, aber hier verstärkend wirken.

Missy97
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Der ist wirklich hilfreich!

Hallo Missy,

auch wenn deine Frage älter ist, so hilft die Beantwortung ev. anderen Frauen.

Vorab, wie ist es weiter gelaufen?

Das Thema Essgewohnheiten sollte man ev. anschauen, iss Spargel, geh auf die Toilette und sofort hast du diesen anderen Duft.

Knoblauch soll sich ja auch kräftig im Sperma auswirken. Ohne Fachwissen würde ich schauen,w as sich geändert. Anderes Duschzeug? Nimmt er ein (anderes) Medikament, was hat sich bei dir eventuell geändert? Hast du deine Ernährung umgestellt?

Als Erwachsener bekommt man auch nicht mehr so süßes Zeug runter, wie als Kind.

Ansonsten ist das ev. eine Frage für den Hausrzt oder Gyn., denen ist nichts fremd.

Alles Gute

Vera

Missy97
Fragesteller

Hallo! Meine Antwort 7 Jahre später: inzwischen hat sich das Problem erledigt, woran es gelegen hat weiß ich nicht. Wir haben beide zwischendurch Diäten gemacht (also abgenommen) und zwischenzeitlich auch Entgiftung durch Low Carb. Ich glaube nicht das es einen Einfluss hatte. Ich bin inzwischen zum dritten Mal schwanger und jetzt stört es mich gar nicht mehr im Gegenteil finde den Geruch recht neutral und ich mag auch das Gefühl von Sperma. Möglicherweise hatte es eine psychologische Komponente, denn ich war fast 2 Jahre in Therapie zwischendurch (wegen Depressionen) und wir haben eine Eheberatung für etwa 6 Monate wahrgenommen. Durch die Eheberatung hat sich alles zwischen uns geändert und ich glaube das könnte es tatsächlich sein.

Wenn Du das Sperma nach dem Sex entfernst......?????

Wir bleiben beieinander liegen und schlafen gemeinsam ein. Da wird nichts entfernt....

Wenn Du Dich vor dem Anblick und dem Geruch ekelst, ist doch irgendetwas nicht richtig in Eurer Beziehung. Tust Du Deinem Freund einen Gefallen und beschäftigst Dich mit seinem Ejakulat? Obwohl tief in Dir drin eine Sperre ist, machst Du es dennoch? Um ihm eine Freude zu bereiten?

Ich verstehe diese Problematik nicht. "Ich mag das nicht!", und fertig. Da muss Dir auch Dein Freund nicht leidtun, er wird ja um nichts Wesentliches gebracht. Außer um das Gefühl, tonangebend und dominant zu sein....

Missy97
Fragesteller

wie du entfernst das nicht? Ich weiß ja nicht wie das bei dir funktioniert, aber ich will nicht jedes mal nach dem Sex mein Bett neu beziehen weil alles voller Sperma ist! Ganz zu schweigen davon, dass es bei mir sofort raus läuft...

Kannst du da näher drauf eingehen?

turalo  12.10.2015, 09:04
@Missy97

Wir rennen nicht ins Bad, um uns zu "säubern". Wir sind ja nicht schmutzig geworden.....

Alles voller Sperma.....so zwei Teelöffelchen machen ja nun nicht alles voll.

Da wir beide ohnehin jeden Morgen duschen, reicht es völlig aus, sich dann zu waschen. Und wenn noch ein Tröpfchen übrig ist, läuft das in die Unterhose.......

Missy97
Fragesteller
@turalo

Mhm also wir rennen auch nicht ins Bad wir entfernen das mit Taschentüchern.... Ich kann es allerdings nicht leiden, wenn etwas feuchtes zwischen meinen Beinen ist, das konnte ich nie. Also im freien Pinkeln ohne Toilettenpapier ist schon eine Überwindung an sich und wenn ich feucht bin ist es für mich nur so lange okay, bis ich das Höschen quasi "erneut" anziehe. Ist das verständlich? - Klingt so komisch. Ich meine damit wenn das kalt und feucht ist, dann finde ich das schrecklich. Weißt du was ich meine? Mein Partner findet es allerdings genau so unschön wie ich, wenn das Sperma nicht entfernt wird.

Ich kann dich gut verstehen, ich mag es auch nicht soo gerne sein sperma zu schlucken aber es geht :) wenn du so ein krasses Problem damit hast, dann sag ihm das einfach er muss dir nicht leidtun. Das einzig blöde ist vielleicht wenn er richtig sieht das du es so eklig findest. Mach es doch so das er es nicht sieht :) und ich kann dich verstehen, ich muss das sperma auch sofort entfernen ansonsten ist das doch voll eklig wenn das da alles raus läuft in das Höschen oder aufs Bett :o

Missy97
Fragesteller

endlich mal jemand, der weiß, was ich meine! Danke, damit hast du mir schon mehr geholfen, als jeder andere hier. Das ist ja das Problem, ich kann es nicht verheimlichen und das ist es, was mir so leid tut. Nach dem Sex fast zu erbrechen ist einfach nur traurig und obwohl es absolut nicht seine Schuld ist (schließlich kann er da ja nichts für) hab ich angst, dass er sich die Schuld gibt, oder denkt, ich ekel mich vor ihm... :(

Annixx99  12.10.2015, 09:27

Ja kann ich sehr gut verstehen..ich hab keine Ahnung was du machen könntest :( ich denke das es bei dir wirklich nur eine Kopfsache ist. Am besten macht ihr es erstmal nur so das er in dir kommt, sodass du es zwar wegwischen musst, es aber nicht richtig siehst. Klingt jetzt vielleicht blöd aber stell dir doch vor das du da nicht sein sperma wegwischst, sondern deine Flüssigkeit :D ich weiß das hört sich doof an aber hilft vielleicht :) viel Glück!

Missy97
Fragesteller
@Annixx99

Danke <3

Wahrscheinlich hast du dich im inneren schon immer dagegen geweht und hast es verdrängt.

Jetzt macht dein Körper nicht mehr mit und entwickelt einen Würgereiz.

Zwingen solltest du dich zu nichts, denn das verstärkt das Gefühl nur.

Rede deswegen am besten mal mit deinem Frauenarzt.

LG Pummelweib :-)

jenshiller  09.04.2020, 09:42

Ja,

ganz sicher hat sie gemacht, was sie nicht wollte und nur der untershwellige Druck ihres Partners zwang sie.

Vermutlich war es noch viel schlimmer.

Das er vielleicht einfach seine Essgewohnheiten geändert hat, oder ganz einfache Dinge, kommen erstmal nicht in Frage.