was tun gegen leichte verbrennung von der wärmflasche am rücken?

8 Antworten

Sobald wirklich eine größerflächige Verbrennung mit offenen Blasen aufgetreten ist, solltest Du meiner Meinung nach SOFORT in die Notfallambulanz eines Krankenhauses fahren, denn bei Bläschenbildung ist es schon eine Verbrennung zweiten Grades, was falsch behandelt zu Narben führen kann.

Verbrennungen entzünden sich auch sehr gerne mal und da Du nicht sehen kannst, was da auf Deinem Rücken passiert, solltest Du das wirklich Fachleuten zeigen.

Warte nicht bis Montag, sondern fahre noch heute hin!!! Kann ich wirklich nur empfehlen!!!!

hanco  30.07.2011, 15:57

Korrekt. Mir glaubt man ja nicht.

Sternenmami  17.08.2012, 12:41

Danke für den Stern!!!

Ich hoffe, Du bist damals noch am gleichen Tag zum Arzt gegangen, denn wenn nicht, hast Du jetzt mit Sicherheit viele Narben auf dem Rücken, die Dich ein Leben lang an diesen Tag erinnern.

wenn du auch kein arzt-freund bist, empfehle ich dir nasse tücher (KALT!), kühl-beutel (du weißt schon, die mit dem kühlgel innen drin), und auf dem bauch liegen. aber pass auf! wenn die blasebn, die aufgeplatzt sind, eitrig werden: ab zum doc! aber kühlen ist erstmal das A und O. auch brandsalben vom apotheker werden dir sicher linderung verschaffen! gute genesung. und das nächste mal bitte dran denken, die wärmflasche nicht mit echt heißem wasser zu füllen! das tut mir sogar durch meine internetverbindung hindurch weh (autsch)

user1927
Fragesteller

aber die aufgegangene blase is schon vereitert! :(

user1927
Fragesteller
@user1927

ok ich hab jetzt gesehen: das sind bloß 2 blasen. eine große und eine kleine blase. nicht der ganze rücken.

Hast Du Quark? Yoghurt? Notfalls Eis zerkleinern und in ein kleines Tuch geben. Gute Besserung!

hanco  30.07.2011, 15:54

Bei Verbrennungen 1. Grades kann man das machen - aber doch nicht bei Verbrennungen 2. Grades! Und Blasenbildung, die sogar schon offen ist, ist eine Verbrennung 2. Grades. Das gehört in ärztliche Behandlung, wenns keine Narben geben soll.

Sternenmami  30.07.2011, 15:58
@hanco

Um Gottes Willen!!! Keine Milchprodukte auf Verbrennungen 2. Grades!!! Da ist die Infektion vorprogrammiert!!!

AB ZUM ARZT ... da kann ich hanco wirklich nur zustimmen!!!

Du hast eine Verbrennung, die Blasen wirft (also mind. Verbrennung 2. Grades) und willst damit nicht zum Arzt? Schön blöd!

semran  30.07.2011, 15:55

man muss nicht immer gleich zum arzt rennen. is irgendwie ne modeerscheinung geworden, genauso wie jeden zu verklagen oder seine kinder nach dem freibadbesuch sofort mit irgendwelchem hautschutz-mumpitz einzureiben.

hanco  30.07.2011, 15:57
@semran

Blasenbildung - das ist 2. Grades! Und das gehört in ärztliche Behandlung. Das ist kein Schnupfen.

hanco  30.07.2011, 15:55

Um es noch mal deutlich zu sagen: Eine Verbrennung 2. Grades gehört in ärztliche Behandlung! Wenn es einem allerdings egal ist, ob da Narben zurückbleiben oder es sich entzündet, dann braucht man natürlich nicht zum Arzt.

Sternenmami  30.07.2011, 16:01
@hanco

@hanco!!! Daumen hoch!!!

Aber "suessemausi" möchte scheinbar nicht suess bleiben und lieber ihr weiteres Leben mit Narben auf dem Rücken verbringen!!!!

Kühlpack in ein feuchtes Geschirrtuch wickeln und auf die Wunde mehrere Stunden hindrücken.danach mit einer heil-wundsalbe eincremen,wenn vorhanden. Am wichtigsten wäre aber, ein Krankenhaus oder eine Notambulanz aufzusuchen, da sie dir am besten weiterhelfen und entsprechend behandeln können.