Heißes wasser auf die Brust? Was tun?

8 Antworten

Geh zum Hausarzt! Es kann später schlimmer werden und es ist besser, wenn du (natürlich mit Ankündigung) später zur Arbeit kommst, als wenn du dir vielleicht doch ne Infektion einfängst, die sich dann länger zieht und am Schluss noch Folgen hat.

Zu deiner Sicherheit sollte ein Arzt draufschauen. Und Salbe gehört auf keine Verbrühung.

Es kann nicht schaden, den Hausarzt drüber schauen zu lassen. Du kannst erst mal in der Apotheke nachfragen, was die empfehlen und viellicht Montag noch mal zum Arzt gehen, wenn es noch weh tun sollte oder dir Sorgen macht. Manchmal scheut man sich vor dem Arztbesuch, es passiert dann aber doch nicht oder selten, dass der Arzt sagt "wegen so etwas kommen Sie her?!"

Warum bist du heute nicht gleich in der Früh zum Hausarzt gegangen , wenn du dir Sorgen machst?

In der Firma anrufen, dass du später kommst, dann hättest du das Problem schon fast hinter dir.

Vielleicht hat dein Arzt ja auch heute Nachmittag noch Sprechstunden und du kannst etwas früher gehen.

Beim nächsten Mal keine Hautfetzen abmachen.

Kauf dir eine Salbe gegen Verbrennungen (Flammazine oder so, Apotheker fragen) trage die auf und steril mit Verbandsmaterial abdecken. Ohne Bild ist es natürlich nicht zu beurteilen, aber wenn du keine Schmerzen hast (oder gut erträglich) dürfte es so langen. Falls es schlimmer wird, dann aber zum Arzt.

Danach hab ich die stelle mit meinem Verbandskasten gut abgedeckt
Wie sieht das denn aus, wenn du mit nem Verbandskasten auf der Brust rumrennst? :-) :-) :-)