Mit Öl verbrannt..... :((!

Hier meine Verbrennung :( gibt das Narben? - (Haut, Verbrennung)

10 Antworten

Da die Verbrennung nicht zu stark ist kannst du ruhig bis Montag warten und bis dahin einfach kühlen. Du kannst einstufen wie stark die Verbrennung ist, man unterscheidet zwischen Verbrennungen 1. Grades (Haut ist gerötet), 2. Grades (Blasenbildung) und 3. Grades (Blutung, Haut ist tiefgehend verletzt/zerstört). In deinem Fall scheint es nur eine Verbrennung 1. Grades zu sein, also nicht so schlimm.

Mach dir keine großen Sorgen. Vielleicht bleibt die Haut an dieser Stelle etwas dunkler für einige Zeit. Aber zum Arzt brauchst du deswegen nicht. Hast Du vielleicht Aloe Vera daheim? Oder frag in einer Apotheke nach - bestimmte Apotheken haben auch am Wochenende geöffnet und die können dir eine Salbe oder Gel geben.

Geh in die Apotheke und lass Dir ne Brandsalbe geben wenn Du keine in der Hausapotheke hast, zum Arzt muss Du deswegen nicht... aber merk Dir fürs nächste mal Du solltest die Brandverletzung länger kühlen als nur 2-3 Minuten das ist zu kurz.

Du könntest dir aus der Apotheke noch eine brandsalbe holen.

Wenn es eine blase gibt auf keinen fall aufstechen!

Gute Besserung

Besorge Dir in der Apotheke Brandsalbe oder begib Dich in die Ambulanz des Krankenhauses .

Was glaubst Du ist am Montag zu spät ?

koch234  28.07.2012, 17:53

weil es dann leider schon wieder heile wär? ;-)

ursula39  28.07.2012, 18:37
@koch234

Stimmt...:-D