Verbrennung verfärbt sich braun und ist trocken, normal?

3 Antworten

Ich habe Angst dass es sich um eine tiefere Verletzung handelt. (3.Grades).

Das ist völlig unbegründet, denn bei einer Verbrennung 3. Grades wäre keine Haut mehr vorhanden. Die braune Haut wird mit der Zeit abfallen.

Da ich ein großartiges Talent dafür habe, mich ständig am Backofen oder auch an unserem Kachelofen beim Nachlegen zu verbrennen, kann ich dir sagen: Dass es braun wird, ist total normal. Mit der Zeit verblasst es dann immer mehr. Wenn du dir unsicher bist, lass noch mal den Arzt draufschauen, aber eine Verfärbung hin zu braun ist erst einmal kein Grund, Angst zu haben :-).

Das ist ein ganz normaler heilungsprozess , mach dir keine sorgen .