Dornwarze schmerzt enorm?

9 Antworten

Lasern, mit Hitze, Elektrizität oder Kälte behandeln, operatives Entfernen und mit Hilfe chemischer oder natürlicher Mittel abtragen: Wer eine Dornwarze loswerden möchte, hat die Wahl unter den verschiedensten Möglichkeiten.

https://www.dornwarze.net/entfernen.html

Hol dir am besten noch eine zweite Meinung von einem Hautarzt. Vielleicht könntest du sie mit Kälte Wegätzen lassen, aber das kann dir nur der Arzt sagen. Zur Linderung kann ich dir nur sagen, das du vielleicht die Warze mit ganz viel Kopressen und Fixumol abpolstern tust um somit die lasst zu lindern.

Statt der Tinktur kannst Du mal pure Essigessenz drauf machen. Ein mit Essigessenz getränktes Pflaster auf die Warze machen. Täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen, es darf nicht bluten. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist (vorsichtiges Pieken mit einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird durch die Essigessenz angegriffen. Ich habe damit erfolgreich eine Dornwarze wegbekommen.

Es gibt schon eine andere Möglichkeit. Indem man die Warze chirurgisch entfernt wie z.b. herausbrennen oder herausschneiden.

Dies natürlich unter örtlicher Betäubung und ja, du wirst für ca eine Woche ausfallen.

Hallöchen

So was tut höllisch weh

Ich hatte das mal vor Jahren (allerdings an 2 Fingern)

Der Hautarzt hat mir die Warzen vereist...dann war Ruhe

Tut nicht weh,-aber der Arzt sollte reagieren ,und Dich nicht weiter leiden lassen

Immerhin spürst Du das den ganzen Tag,weil Du ja laufen musst

Ich würde an Deiner Stelle den Doc wechseln,-das ist bei Selbstbehandlung eine ganz langwierige Sache

Gute Besserung

Frag doch einfach deinen Hautarzt ob man da wirklich nichts machen kann. Zur Not eine zweite Meinung einholen.

Krank ist krank. Wenn eine Krankschreibung nötig ist, dann isses eben so.