Dornwarze unter dem Fuß, ich habe starke Schmerzen

7 Antworten

Hallo,das hier hilft. Eine Zwiebel in Stücke schneiden ( Größe der Warze ).Diese in einem verschließbaren Gefäß ,24 Stunden in Essig einlegen. Über Nacht ein Stück Zwiebel auf die Warze legen und mit einem Pflaster bekleben.Das macht Ihr,je nach Größe der Warze 7-14 Tage. Die Warze wird schwarz und rundherum etwas weich. Ich habe schon viel ausprobiert und das hier hat wirklich geholfen. Viel Erfolg. Gruß Ulrike

diese dinger sind die pest. mein beileid.

ich hatte vor jahren so ein plagegeist unter dem fussballen. habe selbst geätzt. nach einiger zeit wurde es mir zu doof, weil es nicht weiterging, so habe ich angefangen sehr viel öfter die flüssigkeit aufzutragen. nach einiger zeit bekam ich so ein "schadensbild", wie du es beschreibst. dadurch, dass die haut drumherum aufgeweicht war, schmerzte es beim gehen natürlich mehr. ein richtiger krater entstand - da hab ich mir auch gedacht, ich hätt sie rausschneiden können, allerdings meinte mein arzt dann, dass der kern dieser warzen sehr tief sitzen und wenn er nicht richtig rausgeschält wird, es noch schlimmer werden kann - ich war in der situation, dass ich den fuss nicht so stark belasten brauchte und hielt durch. als dann der schwarze kern quasi herausfiel (denn zu der flüßßigkeit gab es noch ein kreisförmiges schälmesser, welches rege eingesetzt wurde) war der schmerz auch nicht mehr so stark und ich konnte mit dem ätzen aufhören. es heilte ab und zu sehen ist nun nichts mehr.

Singlemiezerich  20.03.2012, 08:10

das liest sich ja richtig "lecker"...haha..ich hatte das mit der flüssigkeit 3-4mal soweit weg das ich sogar monate ruhe hatte,dann kam das "mistviech"wieder zurück. insgesamt hab ich 1 jahr damit rumgedoktort bis es mir dann zu blöd wurde.

ja,bin leidgenosse...vor 4 jahren hatte ich son mist. hab mich auch mit so nem scharfen zeugs zum drauftropfen rumgeärgert und nen haufen geld ausgegeben und natürlich schmerzen gehabt...nene...dann hatte ich die schnauze voll.

zum unfallchirurg überweisen lassen,spritze...rausgebrannt (weiss nicht was das für ein teil ist,jedenfalls hats verbrannt gerochen) und hat auch nicht wehgetan während der da rumfummelte. jedenfalls hab ich seit dem tag an ruhe.

Wenn das schwarz wirkende Blutgefäß in der Mitte, du siehst es als Punkt, nicht mehr da ist, wird die Warze nicht mehr versorgt und stirbt ab. Wie schnell das geht ist seeehr unterschiedlich.

meine Schwiegermutter hat sich ihre Dornwarze "Besprechen " lassen - da war sie 7-10 x hin - nach einiger Zeit war sie weg und bis´her nciht wieder da und auch keine Schmerzen ! evtl. lindert dir eine Gelsohle das laufen !