Was tun bei starkem Muskelkater?

5 Antworten

Ich empfehle bei starkem Muskelkater vor allem Ruhe und Schonung. Am ersten Tag ist es eventuell hilfreich, den Muskel etwas zu kühlen, um die Schwellung nicht zu stark werden zu lassen. Später kann Wärme helfen, die verkrampfte Muskulatur zu lockern.

Hallo Stefan17Kramer!

Jeder hat da so seine Geheimrezepte aber wirklich belegt ist, dass man die Symptome durch angenehme, lange Bäder mit Arnika und Rosmarin erheblich lindern kann.

Sonst ist einfach Ruhe angesagt. Ab dem 3. Tag wird es besser und in 5 Tagen spätestens ist der Muskelkater Geschichte

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bei starkem Muskelkater kann man nicht viel machen. Einfach etwas schonen und ausruhen. Dein Körper braucht jetzt einfach ein bisschen Erholung.

geh warm baden und etwas sport/dehnen hilft, bleib am besten so gut es geht in bewegung, dann lassen die Schmerzen nach

Helfen können:

  • warmes Bad
  • Sauna
  • Beine abwechselnd warm und kalt abbrausen
  • Füße/Beine massieren
  • Leichte Bewegung in den nächsten Tagen
  • Muskulatur dehnen
  • Beine hochlegen
  • Viel trinken