Was tun bei ausgelaufenem Getränk im Auto?

2 Antworten

mit warmen Wasser erstmal verdünnen

Es kommt darauf an, wieviel Sekt tatsächlich in den Sitz gesichert ist. Sekt ist ja penetrant klebrig. Vielleicht solltest Du erstmal versuchen, die Sache mit klarem warmen Wasser vorsichtig zu verdünnen und dann mit einem Föhn zu trocknen. Wenn das im Endeffekt nicht ausreicht, kommst Du um eine professionelle Reinigung nicht herum. Ich glaube, dass die Profis das letztendlich schon hinkriegen werden.

Viel Erfolg ... rgwohna

danke

für Deinen "Daumen hoch"

Kannst du die Sitze ausbauen?

Wenn ja, baue sie aus , lagere Sie in einem Raum den du zumachen kannst und dreh die Heizung mal auf und gehe mal mit dem Fön über den Sitz , damit der Sekt 'verdampft' , zwar bleibt der Geruch , diesen kannst du aber auch beseitigen wenn du ab und zu mal Deo auf den Sitz sprühst!

Ich ziehe die Methode von rgwohna vor. Wenn du das Zeug zunächst trocknest, dann pappt dir der ganze Zucker vom Sekt und die sonstigen Bestandteile so richtig rein. Irgendwie muss man das zunächst rauswaschen (so gut es geht) und dann natürlich trocknen (lassen). Sollte das nicht helfen, dann haben die Profis die passenden Geräte für die Tiefenreinigung -> Sprühextraktion

http://www.mcblitz.de/autopflege-tipps/auto-pflegemittel/waschsauger-spruehsauger.html

Kannst ja mal in paar Telefonate bei Polsterreinigern in deiner Gegend starten und nachfragen, was der Spass kosten würde...