Was soll ich bei einer Lebensmittelvergiftung tun?

4 Antworten

Hallo,

wenn du das Geschäft wegen dem verdorbenen Essen, bekommst du mit ausreichenden Beweismitteln Schadensersatz.

Was du gegen die Vergiftung direkt machen kannst ist eben deinen Magen von der verdorbenen Speiße zu entleeren mit übergeben oder auspumpen lassen.

Vorbeugend kannst du auch immer auf das Mindesthaltbarkeitsdatum der Speise achten und wenn es darüber ist, erstmal genau ansehen ob sich kein Schimmel oder sonstiges gebildet hat und auf jedenfall mal riechen, ob such der Geruch möglicherweise durch Baktieren verändert hat oder die Verpackung aufgebläht ist.

Mit freundlichen Grüßen

celineplayersx
Fragesteller

Das Sandwich war reduziert da es bis zum 21.04 haltbar war bzw. ist! Deswegen habe ich es auch mitgenommen. Ich bin auch sehr penibel was mein Essen angeht, ich hätte das gesehen wenn dort Schimmel drauf gewesen wäre. Im gtoßen und ganzen hat es ganz ok geschmeckt!

Doenertier90  20.04.2017, 14:40
@celineplayersx

Naja, mehr fällt mir leider nicht ein was da getan werden kann von seitens dee Verbraucher.

Und falls das öfters passiert ist, warum dagegen nichts unternommen wurde?

Weils die Verantwortlichen einen feuchten Dreck kümmert, ob sich ~3% der Kunden den Magen verderben.

Hallo,

wenn du das Geschäft wegen dem verdorbenen Essen, bekommst du mit ausreichenden Beweismitteln Schadensersatz.

Was du gegen die Vergiftung direkt machen kannst ist eben deinen Magen von der verdorbenen Speiße zu entleeren mit übergeben oder auspumpen lassen.

Vorbeugend kannst du auch immer auf das Mindesthaltbarkeitsdatum der Speise achten und wenn es darüber ist, erstmal genau ansehen ob sich kein Schimmel oder sonstiges gebildet hat und auf jedenfall mal riechen, ob such der Geruch möglicherweise durch Baktieren verändert hat oder die Verpackung aufgebläht ist.

Vermutlich ist es oft bequemer nichts zu unternehmen, oder es fehlen Beweismittel.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn dies passiert, solltest Du etwaig vorhandene Reste des schlechten Essens an ein Labor geben. Wende Dich einfach an das zuständige Gesundheitsamt, die erzählen Dir schon was Du für Möglichkeiten hast. Vielelicht unternimmt das Amt auch eigene Schritte.

Aber lasst das Kopfkino außen vor. Wenn nicht grundlegend etwas in diesem Markt falsch läuft, ist nicht automatisch auch das Sushi für den Verzehr nicht geeignet. Dann müßten ja hunderte oder tausende Menschen betroffen sein.

celineplayersx
Fragesteller

Leider  habe ich das Essen komplett aufgegessen! Naja ich habe keine andere Wahl als damit zu leben aber bisschen Gedanken mache ich mir schon, da 2 Bekannte ähnliche Erfahrungen gemacht macht haben.