Lebensmittelvergiftungen?

6 Antworten

Du solltest vlt zu einem Arzt.

Nfkelenebdb
Fragesteller

Wie kann ich Sonntags einen Arzt erreichen ?

luibrand  04.10.2020, 10:32
@Nfkelenebdb

Ärztlicher Notdienst anrufen, der hilft Dir weiter.

Die meisten Magen-Darm-Sachen sind die Folge von einem Ernährungsfehler.

Wer Sachen ißt, die er/sie nicht gewohnt ist, muss mit Problemen rechnen, das kann Durchfall sein.

Grund: die Darmbakterien sind an die gewohnte Ernährung angepasst. Sie kommen mit anderen Speisen nicht gut zurecht.

Das kann auch andere Ursachen haben. Was hast Du zum Fisch gegessen ? Wie wurde der Fisch zubereitet? Was hast Du dazu getrunken ? Simpelste aber effektive Art das Fieber zu senken, sind nasskalte Wadenwickel ! Denk aber daran, dass Fieber eine sinnvolle Körperreaktion ist, Giftstoffe auszuleiten.

Ärztl. Bereitschaftsdienst anrufen Tel: 116 117. Die geben Dir Rat und event. kommt auch ein Arzt vorbei.

Gute Besserung!

Wenn der Fisch verdorben gewesen wäre, hättest du bereits zwei, drei Stunden nach dem Essen über der Schüssel gehangen und nicht erst am nächsten Tag.

Du musst jetzt auch erstmal nix essen.Lass Deinen Verdauungstrakt mal zur Ruhe kommen.

Trink Tee aus Kamille und Fenchel, dazu Wasser und ein bisschen Brühe. Falls du Hunger bekommst: geriebenen Apfel, zerdrückte Banane, Haferschleim, Zwieback.

Paprika ist Quatsch bei Magendarm, viel zu schwer verdaulich.

Wenn es morgen nicht besser ist, geh zum Arzt.

Gute Besserung!

Nfkelenebdb
Fragesteller

ich geh morgen zum Arzt, was soll ich bis dahin essen ?😟

Nfkelenebdb
Fragesteller

Also azßer Zwieback und Banane

Stellwerk  04.10.2020, 16:32
@Nfkelenebdb

Nichts. Du verhungerst nicht, wenn du mal ein paar Tage wenig isst.