Was sind "slawische Augen"!?

2 Antworten

Bei den Slawen ist ja ein hunnischer Einschlag vorhanden. Sie könnten also ein bisschen "asiatisch" wirken. Also "leicht asiatisch" und "dunkel" könnte "Slawische Augen" bedeuten. Aber da ich das Buch nicht kenne, könnten slawische Augen auch die Augen von Petrowskaya Molinska oder so sein. ;-)

aber die hunnen kamen weiter als nur bis osteuropa, die waren auch hier bei den germanen. insofern müssten dann auch hier slwische augen sein, was auch immer das bedeuten soll!

Die slawischen Augen sind breiter ( von Innen- zu Außenwinkel) als der Durchschnitt, dafür nicht so hoch und werden von einem hohen, starken Jochbein untermauert.