Was sind Funktionsabteilungen?

3 Antworten

Das sind Abteilungen wie das Röntgen z.B ... also alle Abteilungen die nichts mit der Pflege zu tun haben sondern eine Funktion ausüben..also Diagnostizieren.

Rici1206
Fragesteller

Also sowas wie Radiologie, Onkologie, Intensivstation... Sowas? Oder hat das was mit den Geräten zu tun? Tomographie und so? Ich verstehe nicht ganz.

edfider  09.05.2013, 19:48
@Rici1206

Z.B Röntgen - also die gesamte Röntgenabteilung , die gesamte Laborabteilung , die Endoskopieabteilung ....

Also überall wo die Menschen z.B. zur Untersuchung hin gehen.

Rici1206
Fragesteller
@edfider

OK, vielen Dank :)

Das ist eine Abteilung, auf der u.a Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt werden.

OP / Aufwachraum, Intensivstationen, Unfall- und Notaufnahme (Rettungstelle), Röntgen, CT / MRT, EKG.