Jahrespraktikum Krankenhaus, Gehalt?

4 Antworten

Bei einem Jahrespraktikun durchaus möglich. Beim FSJ oder Bufdi bekommt man in der Regel 450 Euro pro Monat (teils auch Fahrtkostenerstattung falls das im Vertrag geregelt ist).

Wenn es "nur" ein Prakitkum ist, wird das glaube ich hausintern geregelt wie viel man bekommt. Besser du rufst dort nochmal an!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es ein freiwilliges Praktikum ist dann wirst du den Mindestlohn erhalten, wenn es ein Pflichtpraktikum ist dann darf man dich auch unter Mindestlohn bezahlen (was in deinem Fall der Fall sein dürfte und dann vermutlich auf 450 € im Monat rausläuft)

Das sollte eigentlich in deinem Vertrag stehen ;)

Nur durch die Abfrage der IBAN kann man nicht davon ausgegangen, Geld zu bekommen. Die werden ja nicht extra für unbezahlte Praktikanten einen gesonderten Personalfragebogen entwerfen...

Du musst doch einen Vertrag haben, darin steht auch, wie viel du bekommst.