Kaufmännisch/Verwalterischer Beruf im Krankenhaus oder allgemein?

2 Antworten

Krankenhäuser sind meist recht große Betriebe - lediglich mit dem Ziel der Gesundheitsversorgung - doch genauso mit Einnahmen und Ausgaben und einer Wirtschaftsabteilung, einer Personalabteilung und großem Verwaltungsapparat. Ich bin nicht sicher, ob es da inzwischen nicht sogar spezielle Ausbildungsgänge gibt.

Auch im Krankenhaus kann man Kaufmann für Büromanagement lernen. Kaufmann im Gesundheitswesen ist auch noch eine Option.