Was sind das für weiße Flecken in meinem Mundraum?

4 Antworten

Wenn die weißen Flecken keine Zahnpasta sind, weil du nicht richtig gespült hast, dann könnte es Pilz sein wobei dann würde dein Mundraum auch leicht brennen bzw irgendwann Wund sein. Es kann auch ein Belag sein..wie bei deiner Zunge.

Wenn ich deine Zunge sehe dann würde ich sagen...gesund lebst du nicht.

Die Schiene muss jeden Tag sauber gemacht werden mit heißen wasser wegen Bakterien usw. Wofür brauchst du eine Schiene? Zu viel Stress und dadurch knirschen?

lost9613
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag.

Meine Zunge sieht er seit heute so aus und die Flecken kamen auch ganz plötzlich. Ich habe auch das Gefühl,dass es leicht brennt.

Obwohl ich die Schiene ordentlich reinige,sieht sie dennoch so aus.

Ich kann es mir auch nicht erklären.

Ja,ich knirsche schon seit meiner Kindheit,weil ich innerlich immer unruhig bin und auch unter Depressionen leide.

Paja22  06.04.2019, 01:54
@lost9613

Ich habe auch mal geknirscht aber Therapie hat geholfen. Vielleicht würde es dir auch helfen?

Lass mal die Schiene weg und koche die mal ab. Ich habe auch mal so eine gehabt. Hat mir nur Probleme gemacht das Plastik im Mund. Du könntest echt dadurch Pilz haben. Schiene weg und Ernährung umstellen damit die Flora im Mund sich wieder beruhigt. Das hatte mir zumindest geholfen. Du kannst zudem mit Kokosöl oder Propolis spülen. Das hilft oft gegen Pilz. Ich liebe Propolis.

Paja22  06.04.2019, 01:58
@Paja22

Ich habe noch deine anderen Beiträge gesehen...nimmst du Medikamente?

Wenn du die braungefleckten weißen Flecken meinst, dann würde ich auf Zähne tippen. Die sehen echt nicht gesund aus, wann warst du das letzte Mal beim Zahnarzt?

Glaub du brauchst eine Aufbissschiene gegen das Knirschen deine Zähne haben gar kein Profil mehr?

lost9613
Fragesteller

Ich habe eine Nachtschiene über meinen Zähne!

buffalo23  06.04.2019, 00:45
@lost9613

Okay... Würde trotzdem bald mal beim Zahnarzt vorbeischauen weil das sieht nicht gut aus

Ich habe eine Zahnarzthelferin in der Familie und mein großer Sohn hatte das selbe, kommt von einer Erkältung, Kamistad hilft😉

Geh zum Arzt auch deine Zähne sehen nicht gut aus

lost9613
Fragesteller

Das ist meine Nachtschiene! Meine Zähne sind top. :-)