Schluckweh und sowas wie ein Pilz im Mund, was tun und was ist das?

Dies ist der „Pilz” oder was es auch immer ist. - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Schmerzen)

5 Antworten

Das braucht seine Zeit auch wenn du sie nicht hast.
Mit Halsschmerzen sollte man übrigens nicht unbedingt singen.

Monatissa
Fragesteller

Na toll. Dann kann ich etwa schon bei der ersten Probe nicht mitmachen und verpasse alles. Shit. Aber Danke für die Antwort.

Das ist kein Pilz ... das ist eine Aphthe

http://www.onmeda.de/krankheiten/aphthen.html

Monatissa
Fragesteller

Nee das ist keine aphthe. Ich habe oft aphthen und die machen nie weh oder so und sehen auch ganz anders aus. Da bin ich mir ganz sicher

Dschubba  10.11.2017, 20:36
@Monatissa

Wenn du das sagst!  ...  ;-)))

marvindnw  10.11.2017, 20:36

leider ist eine aphthe eine etwas heftige krankheit!

Monatissa
Fragesteller
@marvindnw

Eine aphthe sieht dich ganz anders aus und ist auch nicht hinten im Rachen. Ich hab die meistens so auf den Seiten neben den Zähnen. Ich meine schon das richtige oder?

Und die sehen doch auch ganz anders aus

Mit sowas geht man zum Arzt. Nur der kann feststellen, was genau dir fehlt. Ferndiagnosen sind nicht möglich (wie du vielleicht selber anhand der Antworten schon festgestellt hast).

Ahhh das brennt oder? Ich kenne das, das geht nach ca ner Woche weg, wenn du heftige Schmerzen hast Salzwasser drauf tun! Lg.

Monatissa
Fragesteller

Aber ich habe keine Woche Zeit und ich will auch nicht so lange Schmerzen haben. Es ist nämlich schon ziemlich unangenehm nicht schlucken und reden zu können. Und morgen muss ich in diesen sing Kurs von der Schule.

evtl mal Antibiotikum rezeptieren lassen oder mit kamille ausspülen lg Marvin

Monatissa
Fragesteller

Ist Antibiotikum nicht gleich etwas heftig?

marvindnw  10.11.2017, 20:34
@Monatissa

in diesem falle nicht da es schmerzhemmend und lindernt ist aber auch antibakteriell lg

shagdalbran  10.11.2017, 20:39
@marvindnw

Antibiotikum schmerzhemmend und lindernd und AUSSERDEM antibakteriell?? Ein Antibiotikum ist NUR antibakteriell. Es greift in den Stoffwechsel von Bakterien ein un d hemmt deren Vermehrung. Oder verwechselst du das mit Halspastillen?

Und wieso IN DIESEM FALLE? Herrr Docktorr von der Youtube Universität?

marvindnw  10.11.2017, 20:41
@shagdalbran

nein es wäre natürlich gut wenn sie den deutschkurs 1 stunde länger besuchen würden ps saatsexamen ist schon in der tasche

Monatissa
Fragesteller
@shagdalbran

Das heisst eher nicht oder? Ist also schon etwas heftig?!

marvindnw  10.11.2017, 20:41
@Monatissa

in dem falle würde es ein doc rezeptieren

abc93  10.11.2017, 21:16

Wieso denkt heutzutage jeder nur an Antibiotikum? Antibiotikum sollten nur verschrieben werden, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht. Das sind richtige Hämmer.

marvindnw  10.11.2017, 21:16
@abc93

in dem falle kenn ich mich auch lg marvin

Monatissa
Fragesteller
@abc93

Dachte ich eben auch!