Was ist das? Nagel Pilz?

Zehen Nagel - (Gesundheit, Haut, Nägel)

5 Antworten

Das sieht aus wie ein Nagelpilz. Damit musst du nicht zum Arzt, das kannst du auch selbst behandeln.

Aber Achtung, du brauchst sehr viel Geduld. Die kaputte Stelle wird sich nicht wieder verändern, du kannst mit der Behandlung nur dafür sorgen, dass sich der Pilz nicht weiter ausbreitet und die kaputte Stelle nach und nach rauswächst. Das wird Monate dauern.

Statt teurer Anti-Pilz-Nagellacke aus der Apotheke empfehle ich dir ein sehr preiswertes und wirksames Hausmittel: Essigsäure.

Mische in einem Eierbecher einen Teelöffel Wasser mit einem Teelöffel Essig-Essenz (25% Säure). Du erhältst eine Lösung von ungefähr 12% Säure, das ist doppelt so stark konzentriert wie normaler Haushaltsessig, schadet aber in dieser Konzentration der Haut nicht.

Diese Lösung tupfst du mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen auf den befallenen Nagel. Die Säure tötet die Pilze, die befallene Stelle wächst raus. Wie gesagt, Geduld ist gefragt.

ein Pilz ist nicht sehr wahrscheinlich - den kiegste nicht mal eben so, dafür musst du erstmal irgendwo mit Pilzsporen in Kontakt kommen...

der einfachste Weg schnell halbwegs sicher rauszufinden was das sein könnte ist ein guter Fusspflegesalon, die kennen sich super aus und da musst du nicht ewig auf nen Termin warten... geh Montag einfach mal los, such dir einen Salon und zeig denen das mal :-)

sunnymarie32  19.07.2014, 11:59

sollte es ich als Pilzbefall erweisen, überlass die Behandlung dann einem Arzt und doktor nicht selbst mit irgendwelchen Mittelchen aus der Apotheke dran rum - ein Arzt legt ne Kultur an, bestimmt die genaue Pilzart und danach richtet sich die Behandlung, die sich über Monate hinziehen kann, denn die befallenen Stellen müssen erst komplett rauswachsen, eh du geheilt bist, auch wenn oberflächlich nix mehr zu sehen ist

ja, gut möglich. unwahrscheinlicher aber möglich wäre aber z.b. auch nagelbefall bei schuppenflechte. daher geh besser erstmal zum hautarzt und lass es anschauen.

einen nagelpilz könntest du versuchen, mit speziellen nagellacken zu behandeln, sicherer sind jedoch tabletten, deren wirkstoff sich dann im nagel anreichert und damit dauerhaft das pilzwachstum hemmt. muss man aber über einen längeren zeitraum (glaub 3 monate bis zu einem halben jahr) nehmen und währenddessen regelmässig die leberwerte im blut kontrollieren, da die medikamente potentiell leberschädigend sind.

Hallo Tini231, du solltest dir ein Mittel aus der Apotheke holen, dann intensiv behandeln,, dann hast bald wieder Ruhe und einen festen Zehnagel. Aber es kann auch etwas hartnäckig sein, dann wird die Behandlungsdauer etwas länger andauern.LG.KH.

Ja das könnte Nagelpilz sein geh mal zum Arzt