Pilz in Poritze - ist das möglich? Bin 17 und sonst gesund...

6 Antworten

Das ist ein Ekzem. Dein Po verliert Feuchtigkeit aus dem Darm und dann hat es ein zu feuchtes Milieu. Wenn dann noch die Reibung durch Laufen hinzukommt, fängt es an zu brennen, was dann sehr schmerzhaft ist. Ursache hierfür können Hämorrhoiden sein! Versuch den Po so trocken wie möglich zu halten, etwas weniger Essen und wenig laufen, falls möglich! Statt feuchte Creme oder Salbe lieber ein Puder verwenden, damit es trocken wird und heilen kann! Falls es nach 1-2 Wochen nicht abgeklungen ist, solltest du einen Termin bei einem Proktologen machen. Gute Besserung!

Hallo,juckt denn Deine "Poritze"?? Ein Pilz gedeiht gerne in feuchtem Milieu,aber neben roter Haut ist ein Hauptmerkmal von Pilz Juckreiz und oder Brennen!

Ich denke Du kannst mit Canesten Creme nicht sehr viel falsch machen,aber,wenn es in ein paar Tagen ,nicht besser ist,solltest Du trotzdem mal zum Arzt gehen!

Vielleicht bist Du aber einfach nur etwas wund,versuche es doch mal mit einer Heilsalbe wie beispielsweise Ringelblumensalbe.

Gruß

Lonnie0403
Fragesteller

nein, ich merke eigentlich nichts...

Lonnie0403
Fragesteller
@Lonnie0403

danke für die tipps trotzdem... wäre es nur entzündet, würde das doch nicht so lange anhalten, oder?

Athembo  02.02.2013, 22:07
@Lonnie0403

Hallo,eine kleine Entzündung kann ohne richtige Behandlung schon lange bleiben,zumal an einer Stelle,die -so ist`s dort halt mal-nicht viel Luft abkriegt!

Gruß

Bei Pilzen sehr wirksam und vollkommen ungefährlich ist Salbei.
Ist pilzabtötend und fungiuzid.

Einfach kleinschnippeln, kochen und lauwarm auftragen.
Lass ein paar Minuten einwirken.
Abwaschen und/oder evtl. Duschen.

Ist zwar nicht bei jedem Pilz wirksam, aber bei sehr vielen. Nicht teuer, 100% natürlich und schnell gemacht ;)

Gute Besserung...

Flitzpiepe2002  03.02.2013, 01:21

Ist pilzabtötend und fungiuzid. Upps!

Ich meinte natürlich Ist bakterizid (Bakterien abtötend) und fungiuzid (Pilz abtötend).

Ich würde vorerst Heilcreme (Bepanthen) einwirken lassen und zur nächst möglichen Gegebenheit einen Arzt aufsuchen.

Ohne Arzt ist eine genaue Diagnose wohl kaum möglich. Und Selbstmedikamentieren ohnehin nicht ratsam.