Was sind das für Linien? (Fingernagel)

Fingernagel mit Linie - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Fingernägel)

5 Antworten

Das dürfte so ziemlich die Stelle sein, wo der Nagel die Verbindung zum Finger verliert, wenn du verstehst... da, wo er halt nicht mehr fest mit dem Finger verwachsen ist, sondern "herauswächst".

Nein, diese Linie, die du meinst ist ein bisschen weiter oben

@Spieltrieb

Na wenn du meinst... ^^

@Lunanie

Vielleicht ist es doch das, was du sagst. Allerdings war diese Linie bei mir immer nur ganz unauffällig und plötzlich hat sie diesen hellen Rand.

Veränderungen an den Fingernägeln und deren Ursachen findest Du auf der folgenden Seite (25 Bilder mit Beschreibung).

http://www.medscapemedizin.de/artikel/4901441#21

Habe genau das gleiche Problem.
An Fingernägeln die weißen Linien, die an der Fingerspitze fast parallel zur Nagelkante verlaufen.

Hast du es mittlerweile wegbekommen? Wenn ja wie und was war es?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Fingernägel)

Hallo ich habe das auch seit Ca. 1 Monat an allen Fingernägeln.... WIm ist es bei euch inzwischen ?

@Romi89

Hi! Ich habe das auch an den Fingernägeln. Kann mir jemand von euch sagen, was das ist und ob das wieder weg geht?

Ich denke das ist normal und nichts schlimmes. :-)

Merkwürdig, lass da mal deinen Doc einen Blick drauf werfen, nicht dass das ein Nagelpilz ist.

Ein Pilz ist es nicht. Der Arzt findet es zwar seltsam, aber nicht alarmierend. Er meinte die Linien an sich sind bestimmt nicht schlimm, aber die Veränderung wundert ihn. Erklären kann er es nicht.