Was schenke ich ihr nach schwerem Unfall?

4 Antworten

Hallo, das ist ja ganz übel. Ich würde ihr jetzt ehrlich gesagt kein Buch schenken, in dem steht, dass das Leben auch so lebenswert ist. Durch diesen Schmerz muss man erst mal durchgehen, dass das Leben gerade mal mega ungerecht ist.

Du solltest mitbringen: ganz viel Liebe, kein Mitleid

Des Weiteren: vielleicht selbst einfach einen Kuchen backen, sofern ihr bzw. sie diesen essen kann, vielleicht ein Foto von euch beiden, etwas mitbringen, was sie sowieso immer gerne mochte.. Wenn sie gerne liest eben ein gutes Buch. Wenn sie gerne Musik hört, dann eben die neuste Platte von xy. Vielleicht ein Kuscheltier für Zeiten, in der sie allein sein wird (auch als 20-jährge kann man sich über so etwas freuen).

ladyzamira
Fragesteller

Kuscheltier find ich super. ..Ein Buch darüber ,denke ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht das richtige.

Ich war selbst schon mehrfach im Krankenhaus, und ehrlich gesagt finde ich, dass du ihr jetzt lieber noch nichts schenken solltest. Sei einfach für sie da, umarme sie (wenn du darfst), spende ihr Trost. Das ist viel, viel mehr wert als jedes Geschenk. Aber wenn du magst, kannst du ihr ja ein kleines Plüschtier mitbringen (ihr Lieblingstier, irgendwas Niedliches, Lustiges), was sie sich ans Bett stellen kann. Mehr aber auch nicht. Schokolade und so weiter wird sie vllt. gerade nicht essen können (von den Medikamenten wird einem manchmal sehr schlecht), aber mitnehmen kannst du es ja trotzdem vielleicht. Und wenn du Blumen kaufen willst, dann bitte Kunstblumen. Oftmals haben die Schwestern keine Zeit/Lust zum Gießen.

Ein Buch wie zu dem Theme, evtl. von selbst Betroffenen, wo sie sieht, dass man auch nach so einem Unfall noch ein schönes Leben haben kann und nicht alles vorbei ist.

Irgendein Sportgerät für Behinderte, das wird ihr gefallen weil sie wahrscheinlich denkt dass jetzt alles vorbei ist!

ladyzamira
Fragesteller

Das Problem ist das ich glaube das sie immer noch im schock ist. Sie denkt das sie wieder laufen wird, sie sagt sie fühlt ihre Beine auch...Aber die Ärzte sagen es wäre nur ein Phantom. Sie ist also überhaupt nicht im Glauben das sie gelähmt bleibt :-(