KRANKENHAUS! freund

5 Antworten

Ich würde was zu Essen oder zu Lesen mitbringen da es dort schnell langweilig wird und das Kantinenessen nicht das beste ist. Falls er nicht so mobil ist vielleicht Musik und Filme mit Kopfhörern.

Wenn der Unfall so schwer war darf er vielleicht sowie so nichts essen oder trinken. Salzgebäck oder etwas Schokolade und was zu trinken z.B. Orangensaft wäre ok wenn er es zu sich nehmen darf.
Wenn's nicht zu kitschig für ihn ist ,einen kleinen Teddy oder ähnliches .Oder ein schönes Bild von dir/euch im Rahmen zum hinstellen .

Bring ihm etwas mit, das es im Krankenhaus nicht gibt. Eine Flasche Cola z. B. oder sein Lieblingsobst oder lass dich in einer Apotheke beraten und kauf etwas das seine Heilung beschleunigt (Vitamine oder etwas aus der Naturheilkunde). Frag seine Eltern was ihm gefallen könnte, vielleicht der alte Teddy aus seinen Kindertagen. Wahrscheinlich macht das alles aber erst Sinn wenn es deinem Freund etwas besser geht und er wieder mitbekommt was um ihn herum vorgeht. Dann wäre er vielleicht froh über seine Lieblingsmusik und einen Kopfhörer oder eine kleine Nachttischlampe mit angenehm gedämpftem Lichg, weil es in Krankenhäusern immer nur dieses grässliche Neonröhrenlicht gibt. Vielleicht hat es einen Hund, bring ihn mit wenn dein Freund wieder aufstehen darf und zum Ausgang kommen kann. Am allermeisten wird sich dein Freund über dein Lächeln und deine aufmunternte Art freuen über die Zeit die du mit ihm verbringst mit Lernstoff aus der Schule, den du mit ihm durcharbeitest oder mit Schach u.a. Spielen (wenn er wieder fit genug ist).

Wie wärs mit ner tafel schokolade zum aufmuntern oder so? oder wenn er gerne liest (was die meisten jungen in dem alter ja dann doch nicht machen) kauf ein buch oder so...

Bring ihm doch ein Bier mit, falls das erlaubt ist. Meine Oma durfte meinem Opa damals ein Bier mit auf die Intensiv nehmen... die ham ihm des sogar in den Kühlschrank gestellt. xD Ansonsten sind Blumen eig. okay, aber wenn er wirklich auf der Intensiv liegt geht des glaub ich nicht -> verboten, weil da die Infektionsgefahr zu groß ist. (soweit ich weiß; bei uns wars jedenfalls nicht erlaubt!) Aber frag doch einfach mal an der Station dann nach, die werden dir des schon sagen! Sonst würd ich sagen is auch egal, weil er sich schon genug freuen wird, dich zu sehen! ;)

Was möchtest Du wissen?