Was passiert wenn man von quetiapin zu viel nimmt?

3 Antworten

Das ist ein Beruhigungsmittel, das auch in 200 oder 300er Dosierungen verschrieben wird.

Wenn du 3 x 25 nimmst, wirst du ein bisschen müde und träge und breit. Mache einen Tag auf dem Sofa oder im Bett und dann bist du wieder fit.

anonyymm1645
Fragesteller

Hm Oki danke😶

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Quetiapin -> Neuroleptikum, Neuroleptika werden nicht als Notfallmedikament angewendet. Entweder hast du ein wenig langeweile und brauchst Aufmerksamkeit hier oder... naja ne, mehr Optionen gibt es nicht.

anonyymm1645
Fragesteller

statt so ne oberflächliche unnötige Schätzung kannst du „als pharmazeut“ auch einfach eine hilfreiche Antwort geben ?

SteveM2004  18.11.2020, 21:09
@anonyymm1645

Hat er doch, siehe: "...werden nicht als Notfallmedikament angewendet."

anonyymm1645
Fragesteller
@SteveM2004

ach du scheisse zurückgebliebener gehts wohl nicht

Michael343  18.11.2020, 21:22
@anonyymm1645

Ja das Medikament wird auch bei akuten Erregungszuständen gegeben oder bei Nervosität. Oder, wenn man gerade in einer Situation großer psychischer Anspannung ist um wieder zu entspannen.

SteveM2004  18.11.2020, 21:27
@anonyymm1645

Vielleicht begegnet man sich auf Augenhöhe.

Richtig, das Medikament wird bei Erregungszuständen eingesetzt, aber gilt nicht als Notfallmedikament.

SteveM2004  18.11.2020, 21:27
@Michael343

Auch nochmal für dich.

Richtig, es wird bei Erregungszuständen verschrieben, gilt aber nicht als Notfallmedikament.

Michael343  18.11.2020, 21:37
@SteveM2004

Doch, auch als Notfall. Ich habe es selbst daheim liegen, für Notfälle, wenn ich aufgeregt bin.

Nehme es 2x im Jahr. Zuletzt, weil eine Nachbarin so laut war, dass ich abends zur Ruhe kommen konnte.

SteveM2004  18.11.2020, 21:55
@Michael343

Dann nehme ich alles zurück. Hatte nur letztens ein Gespräch mit einer Psychiaterin, die mit mir über verschiedene Notfallmedikamente geredet hat.

LG. und einen schönen Abend :)

Cedric507  18.11.2020, 21:59
@Michael343

Quetiapin darf nicht als Notfall Medikation seit dem OTC-Switch 2018 mehr verschrieben werden da die Neuroleptische Wirkweise hierbei depressive phasen auslösen / verstärken kann und u.a. Stimmungsschwankungen sowie das Risiko erhöht die kardiotoxische Wirkweise des Quetiapins zu triggern. Besonders QT-Zeit verlängerungen sind damit gemeint.

Cedric507  18.11.2020, 21:59
@anonyymm1645

schreibt der der sich ohne Grund drei Tabletten Quetiapin einwirft.

anonyymm1645
Fragesteller
@Cedric507

Ist diese App zum helfen oder zum diskutieren da? Menschen werden im Charakter immer hässlicher, so schade

Cedric507  22.11.2020, 20:40
@anonyymm1645

Sowohl als auch, dieses Forum ist nicht für Medizinische Fragen gedacht. Keiner kennt evtl. Vorerkrankungen dein Alter noch deinen Psychischen Zustand. Frag deinen Arzt und nicht ein Forum was soll das hier werden?

Schlaf dich aus. Mach das aber trotzdem nicht mehr. Ist sinnlos.

anonyymm1645
Fragesteller

stimmt, wollt irgendwie ne stärkere Wirkung weil die helfen dir ja Gedanken zu stoppen, was auch so ist nur hatt ich bisschen Angst jz aber danke💭

cAtfight8  18.11.2020, 21:16
@anonyymm1645

Alles klar. Dann wünsch ich dir einen Ruhigen Kopf und später eine gute Nacht!