Bluthochdruck die Tabletten Ramilich 5 mg verlieren an Wirkung warum?

5 Antworten

bist du übergewichtig?

Nimm eine ganze.

Das ist normal - der Körper gewöhnt sich natürlich daran.

Ich habe auch die erste Zeit die halbe Dosis gehabt - jetzt die volle.

Schadet nix, WENN Du Deinen Blutdruck überwachst.

Vorweg kurz eine Frage: Du sprichst davon, dass der Blutdruck auf 170 zu 120 gestiegen ist. Der zweite Wert ist schon sehr hoch, war das bei Dir vorher auch so?

Ich selbst nehme auch diese Tabletten. Bei mir wirken diese genauso gut, wie andere Tabletten mit dem Wirkstoff. Was immer wieder passieren kann: dein Körper gewöhnt sich an ein Medikament und dieses verliert dann nach und nach an Wirkung. Da musst Du einfach mit Deinem Arzt drüber sprechen und ggf. andere Blutdruck senkende Medikamente nehmen. Was auch helfen kann, ist eine Kombination aus verschiedenen Wirkstoffen, je nachdem wie dein Körper auf den jeweiligen Wirkstoff reagiert.

Fitje
Fragesteller

Ja, vorher war der obere auf Spitzenwerte über 200 zu 115. Der untere geht aber nie unter 90. Zuerst ist er auf 90 runter gegangen, jetzt ist er wieder auf 115. Bei mir sind die Arbeitszeiten so blöd mit Normalschicht bis 17 Uhr. Da muss ich für jeden Arztgang Urlaub nehmen. Zudem sind meine Kollegen und meine Vorgesetzten recht liebe Leute..............

Wenn du weist was ich damit meine.....

Auffällig ist das anscheinend mein Blutdruck bei der Arbeit so rauf geht, das mir schwindelig wird und ich mich fühle, wie ein Betrunkener.

carsten420  04.08.2014, 19:20
@Fitje

Du solltest unbedingt schon vor September (so bald wie möglich) zu deinem Arzt gehen. Wenn Dich dein Blutdruck in Deiner Wahrnehmung und/oder in Deinem Handeln beeinträchtigt, kann das auch ganz schnell sehr gefährlich für Dich werden. Du solltest aber auch auf keinen Fall selbst etwas an der Dosis deines Medikaments ändern.

Und spreche mit Deinem Arzt auch über Deine Erfahrungen auf Arbeit. So wie es aktuell ist, kann es für Dich nicht bleiben!

Fitje
Fragesteller
@carsten420

Habe erst wieder am Anfang September wieder einen Arzttermin. Und der Blutdruck fällt nicht unter 180 zu 120. Von Seiten meiner Bekannten und Verwandten wird dies ebenso unterschätzt. Für meinen Chef bin ich auf nur ein Dreck, bin eh nur fürs arbeiten und Geldbeschaffen da.

Ich hatte an meiner linken Hand eine Infektion mit staphylococcus epidermidis , erst bei der vierten Operation wurde man skeptisch.

Jetzt habe ich eine kaputte linke Hand mit gestielten Lappen, die rechte Zeigefingerkuppe fehlt mir, ich bin links taub und habe kein linkes Gleichgewichtsorgan mehr durch einen Verkehrsunfall, bei dem mich als Fußgänger ein Auto mit mehr als 30km/h über den Kotflügel fliegen lies, dazu kommt noch Makula-Degeneration und zwei kaputte Knie und ein verkrüppelter Zeh. Als Sechsjähriger hatten mal meine Klassenkameraden eine Hund auf mich gehetzt, um zu sehen, wie ich reagiere. Ich floh mir dem Fahrrad und wäre fast von einem Auto zu Tode gekommen.

Bei meinen Letzten Unfall habe ich mir geschworen, nicht mehr zu Kämpfen. Ich bin dieses Leben überdrüssig geworden.

Wenn es wirklich für mich Zeit ist zu gehen, werde ich gehen. So schön ist dieses Leben auch nicht mehr. Es ist eine drückende Last. Wenn mich mein Gott und Herr abberuft, dann gehe ich mit Freuden. Hoffentlich geht es dann schnell.

E duobus malis minimum eligendum est

Mors porta vitae

Hör nicht auf die Möchtegernärzte hier, diese individuelle Frage sollte dein behandelnder Arzt beantworten! Geh morgen bitte umgehend zum Arzt :) Bei Bluthochdruck sollte man nicht rumexperimentieren ;)

Ich hoffe dir gehts gut und liebe Grüße

Meist dauert es etwas, bis der Blutdruck richtig eingestellt ist. Oft müssen auch mehrere oder unterschiedliche Medikamente ausprobiert werden. Das ist keine Seltenheit. Deshalb solltest Du morgen zu Deinem Hausarzt gehen, der wird Dir weiterhelfen.

Hier kannst Du keine Medikamentenempfehlung erhalten denn, was Fritz hilft, muß Franz noch lange nicht helfen.