Versehentlich RamiLich eingenommen?

7 Antworten

Was hast Du heute vor? Du solltest in der nächsten Zeit Deinen Blutdruck überwachen. Wenn keine Gegenanzeigen vorliegen besteht eigentlich kein Grund zur Sorge, Du wirst nur etwa weniger leistungsfähig sein. 10mg ist nicht wenig, das ist normalerweise schon die Höchstdosis. Natürlich muss ich Dir raten Deinen Arzt zu konsultieren - alles andere wäre fahrlässig. Ob Du das machst ist natürlich Deine Sache.

Die Tabletten senken den Blutdruck, die einmalige Einnahme wird dich nicht umbringen, evtl wird dir schwindelig.

Ob du deine nehmen kannst, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß welche Wechselwirkungen es gibt. Frag in der Apotheke nach.

Einziges Problem wird sein, wenn du, wie in dem Beipackzettel steht, bei den Gegenanzeigen in Frage kommst und das Mittel Ramilich nicht in Verbindung mit dem Leiden XXX einnehmen darfst. Also keine Herzfehler, Zucker etc wie man liest. Aber ich denke mal nach nur 10mg werden dir keine Fühler oder zweites Paar Arme wachsen.

Hast den ganzen Tag niedrigen Blutdruck.

Vielleicht rufst du besser mal in deiner Hausarztpraxis an.