Blutdruck 190/105?

5 Antworten

Zahnfüllung mit Amalgam?

Derebayopfer
Fragesteller

Was ist konkret mit "Alamgram" gemeint?

quickstarter  02.04.2020, 01:15
@Derebayopfer

Amalgam sollte es sein, Tippfehler, sorry

Derebayopfer
Fragesteller
@quickstarter

Das weiß ich leider nicht, kenne mich damit i.d.R nicht aus.

quickstarter  02.04.2020, 01:18
@Derebayopfer

es können die Medikamente gegen den Schmerz sein.

Derebayopfer
Fragesteller
@quickstarter

Okay, dass habe ich mir auch schon gedacht - ich werde dann morgen früh zum Arzt gehen, danke euch.

Wenn das wirklich dein Blutdruck im Ruhezustand ist, dann gehörst du sofort ins Krankenhaus. Das darf auf keinen Fall so bleiben, das ist extrem schädlich für Blutgefäße und Organe. Referenzwert ist 120/80. Ab 180/120 spricht man von einer hypertensiven Krise, das ist dann lebensbedrohlich. Merkwürdig ist, dass dein systolischer und diastolischer Wert so wiet auseinander liegt, das muss dringend untersucht werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Derebayopfer
Fragesteller

Ich hatte schon mal Werte von 220 und war im Krankenhaus. Ich wurde behandelt und sofort freigelassen, danach waren meine Werte 150/88.

Sebastian297  02.04.2020, 00:45
@Derebayopfer

Bluthochdruck muss man unbedingt richtig therapieren, sonst gibt es ordentlich Folgen im hohen Alter...

Derebayopfer
Fragesteller
@Sebastian297

Vielen Dank.

Selbst 150 ist zu hoch du musst dein Lebensrhythmus ändern weniger Stress weniger Autofahren mehr Rad u zu Fuss . Dein allgem. Arzt sollte helfen u halte dich konsequent an den Vorgaben wie Medikamente einzunehmen sind .

Schmerzen erhöhen den Blutdruck.

Und Schmerzmittel (NSAR) haben auch Einfluss auf den Blutdruck.

Kann temporär sein, aber auch permanent, je nachdem, welche Risikofaktoren, sie noch dazu haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nimmst du denn keine Blutdrucksenker?

Derebayopfer
Fragesteller

Nein. Ich denke, ich habe ausnahmsweise einen hohen Blutdruck aufgrund der Medikamente gegen meine starken Zahnschmerzen

Quotenbanane  02.04.2020, 00:47
@Derebayopfer

Nicht gut. Mit hohem Blutdruck kommt der Körper nur kurzzeitig gut zurecht. Wie fühlst du dich aktuell?

Goodnight  02.04.2020, 00:49
@Derebayopfer

Du hast immer einen zu hohen Blutdruck, du gehörst unbedingt zum Arzt, gleich morgen!

Derebayopfer
Fragesteller
@Quotenbanane

Bisschen Kopfschmerzen aufgrund meiner Zahnschmerzen und starke Zahnschmerzen wegen der Füllung.

Derebayopfer
Fragesteller
@Goodnight

Ich war beim Arzt und Krankenhaus und habe nur ein Medikament bekommen und nehme es täglich. Danach ist der Wert oft bei 130/75, nach kurzer Zeit dann wieder höher auf 150/88 etc.

Quotenbanane  02.04.2020, 00:59
@Derebayopfer

Hoher Blutdruck führt öfters zu Kopfschmerzen. Wegen deinen bereits existierenden Zahnschmerzen, wirst du das jetzt eher nicht unterscheiden können.

Meine Meinung als Rettungssanitäter: Ruf die Rettung oder fahre selbst ins Krankenhaus. Du weißt nämlich nicht, ob dein hoher Blutdruck über Nacht absinken wird. Bleibt der BD so hoch, dann bist du gefährdet, einen Schlaganfall/Herzinfarkt/Organschädigung/etc. zu bekommen. Bei einem Schlaganfall wäre das doppelt blöd, weil du dann ggf. nicht innerhalb der möglichen Behandlungszeit (4 Stunden) im Krankenhaus bist und ggf. mit einer Hirnschädigung aufwachst.

Das soll dir jetzt keine Angst machen, aber du setzt dich hier einem unnötigen Risiko aus, wenn du das nicht behandeln lässt.

Derebayopfer
Fragesteller
@Quotenbanane

Danke für dein tipp. Kann man auch über Nacht einen Schlaganfall bekommen während man schläft?

Goodnight  02.04.2020, 12:07
@Derebayopfer

Die Medikamente musst du auch konsequent nehmen. Achte auf deine Ernährung und fange an konsequent für Bewegung zu sorgen. Das senkt den Blutdruck.

Du brauchst ein qualitativ gutes und genaues Blutdruckgerät, dass du selber kontrollieren kannst.

Mein Hausarzt konnte sich meine Werte nicht erklären, ich mir auch nicht.. Er hat mich aufgefordert mein Blutdruckgerät mit in die Praxis zu bringen und siehe da, die Werte waren im Vergleich zu seinem locker rund 20mmhg zu hoch. Er hat mir ein anderes Gerät verschrieben und schwupp sind meine Werte im Normbereich.