Was passiert wenn man Trittico statt am abend in der früh einimmt?

2 Antworten

Trittico enthält den Wirkstoff Trazodon. Es handelt sich dabei um ein Antidepressivum mit schlaffördender Wirkung. Trazodon wird sowohl in Form von Tabletten mit unmittelbarer als auch in Form von Tabletten mit kontrollierter Wirkstoffreisetzung angeboten.

Nimmt man Trazodon am Morgen ein besteht ein hohes Risiko den Grossteil des Tages unter Müdigkeit zu leiden. Folglich wird Trazodon vorzugsweise am Abend konsumiert. In der Regel 30-60 Minuten vor dem Schlafengehen.

Weitere Informationen zu Trazodon (Trittico) hier.

Trittico hat eine ziemlich stark sedierende Wirkung, dementsprechend wirst du den ganzen Tag müde und etwas benebelt im Kopf sein.

Kaugummiprinz
Fragesteller

und schlafen ;)

daedag  10.03.2022, 22:48
@Kaugummiprinz

Ja wenn du tagsüber schlafen möchtest, kannst du die Tablette natürlich in der früh einnehmen.