was passiert wenn ich eine Packung Trittico einnehme?

2 Antworten

Trazodon (Trittico) ist ein nicht-selektiver Serotonin Wiederaufnahme-Hemmer (SRI) und ein Antagonist der 5-HT2-Rezeptoren. Aufgrund seiner serogen wiederaufnahme-hemmenden Wirkung kann es bei einer massiven Überdosis zu einem sogenannten Serotonin-Syndrom kommen.

Dieses äussert sich durch Krämpfe, Halluzinationen, Panikattacken, Spannungszuständen usw. (die Liste ist lang). Ein Serotonin-Syndrom ist potenziell tödlich bzw. führt zu einem sehr qualvollen Tod. Bei einem Überleben kann von geistiger Beeiträchtigung betroffen sein.

Lorazepam (Temesta) und Bromazepam (Lexotanil) sind beides Medikamente aus der Gruppe der Benzodiazepine. Benzodiazepine beeinflussen grösstenteils den Botenstoff GABA, welcher für die Beruhigung des Menschen zuständig ist. Zudem wirken sie dämpfend auf das zentrale Nervensystem, welches u.a. den Atem kontrolliert.

Und genau dort liegt der Haken. Es ist nicht so, dass man von Benzodiazepinen einfach einschläft und nicht wieder aufwacht. Man erstickt daran bei vollem Bewusstsein (das Ersticken lösst einen Adrenalinschub aus, der einem wieder aufwachen lässt). Also auch ein äusserst qualvoller Tod.

Bei Notsituationen bringt es nichts einfach eine Packung Trazodon (Trittico) einzuwerfen. Trittico ist ein Antidepressivum welches nicht sofort wirkt (erst nach 2-4 Wochen). Notfallmedikamente sind Benzodiazepine wie Lorazepam (Temesta) oder Bromazepam (Lexotanil). Diese kann man in einer solchen Situation durchaus nehmen, einfach in der vom Arzt vorgeschriebenen Dosierung.

Hier mehr Infos zu Trazodon (Trittico): http://deprimed.de/trazodon/
Hier mehr Infos zu Lorazepam (Temesta): http://deprimed.de/lorazepam/

Was versprichst du dir davon? Soll das versuchter Suizid sein oder was? Ohne deine Geschichte und deinen Lebenswandel zu kennen, dürfte es schwer sein, dir hier über diese Plattform zu helfen. Solche Medikamente solltest du nicht in Eigenregie überdosieren, auf keinen Fall.

Schweizer88
Fragesteller

die hatt mir der arzt verschrieben wegen meinen Aggressions verhalten.

und mir geht es sehr schlecht momentan und möchte mich selbst ruhig stellen. einfach nur für ne zeit.

da trotz allem Fam da ist.

klinik hat nichts geholfen und therapie wurde ich rausgeschmissen wegen einem anfall(2500.- sachschaden in 5 min.)

usw.

Nuggeler  08.07.2017, 23:15
@Schweizer88

Wieso rastest denn immer wieder aus?

Schweizer88
Fragesteller
@Nuggeler

das kann niemand sogenau sagen.

kann plötzlich kommen.

ich sehe was wo mich nervt oder eine falsche Antwort.

teilweise auch zuviel lärm usw.

viele gründe.

rasste einfach aus und das nicht gerade milde...