Regelmäßige Blutkontrolle bei SSRI?

2 Antworten

Kann mir da der Hausarzt helfen?

Kann er, zumindest sollte er das, wenn er sich etwas auskennt.

Leberwerte (Modafinil), beim Trazodon rote und weiße Blutkörperchen (großes Blutbild), Niere ist nicht so wichtig, wird aber normalerweise mitgemacht, beim Bupropion nichts und bei den klassischen SSRIs werden normalerweise auch nicht viele oder gar keine Blutkontrollen gemacht.

Gebe aber keine Garantie für Vollständigkeit. Aber mit den o.g. Blutuntersuchungen deckst du mehr als 99,99% (Nebenwirkungen bis 1 zu 10.000) aller Nebenwirkungen des Blutes ab.

Ab und zu mal nach den Leberwerten zu schauen, ist bei SSRIs nicht verkehrt, die werden über die Leber verstoffwechselt und können erhöhte Werte verursachen.