Wieso kann ich nicht einschlafen trotz dieser Medikamente?

3 Antworten

Versuche es doch mal mit folgender Strategie: Lege Dich ins Bett und halte die Augen auf. Sage Dir: Ich darf nicht einschlafen! Und versuche, die Augen unbedingt aufzulassen. Das ist so nervig, dass man meist schnell einschläft.

Oder: Zähle von 1000 runter mit der Zahl 7, also 1000 minus 7, minus 7 und immer so weiter. Das ist für den Geist ziemlich anstrengend und ermüdend, so dass man schnell von selbst vor Erschöpfung einschläft. Sollte Dir 7 zu einfach sein, mache es mit 13.

Gute Nacht und schlaf gut!

Wahrscheinlich hat sich dein Körper schon daran gewöhnt ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinlegen, dunkel und ruhig. Entspannen. Wenn man Medikamente nimmt und danach noch das Hirn anstrengt, dann versucht es dagegen zu arbeiten.

Und wenn Du schon öfters mit solchen Mitteln Deinen Körper belastet, dann gewöhnt der sich daran und braucht immer höhere Dosen.

Als ich das letzte Mal vom Doc im Krankenhaus eine "normale Dosis" Schlafmittel bekam weil ich nicht schlafen konnte, bin ich fast 18 Stunden weg vom Fenster gewesen.