Was passiert, wenn man Bullrich Salz Tabletten nach dem Essen nimmt?

6 Antworten

Das Bullrich Salz sollte man gut dosieren, wenn zu viel Magensäure neutralisiert ist, ist die Verdauung beeinträchtigt.

Es gibt noch andere Mittel - etwa Rennie Kautabletten. Die helfen gut bei Sodbrennen.

Wenn du chronisches Sodbrennen hast solltest du zum Arzt gehen und gar kein Bullrich nehmen.

Bullrich ist nur dafür geeignet wenn man ab und zu mal Sodbrennen hat.

Für Chronisches Sodbrennen gibt es andere Medikamente und so weiter.

Ich bin bei einem Arzt deswegen. Ich darf sie nehmen, wenn es mal sehr doll ist.

Hallo,

Es gibt heutzutage Wirkstoffe, die insgesamt besser sind. Da werden die Nebenwirkungen gering gehalten und auch entfernen sie nicht zu viel an Magensäure.

Ich empfehle Schichtgitter Antazida wie Magaldrat. Das bekommst du auch so rezeptfrei.

Bullrichsalz wird gerne mal von den Ärzten "vom alten Schlag" empfohlen. Das ist natürlich nicht grundsätzlich falsch, aber vielleicht geht es dir so besser.

Eventuell macht es Sinn, dass der Arzt dir Protonenpumpenhemmer (zb Panto- oder Omeprazol, falls du das kennst) verschreibt, die du täglich einnimmst, wenn du wirklich so große Beschwerden hast.

Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Du weißt es sicher, aber natürlich hilft es sich säurearm zu ernähren und zum Beispiel auf scharfe Lebensmittel zu verzichten. Auch Kohlensäure in Getränken ist ein großer Faktor.

Hast du nur das Sodbrennen oder auch andere Beschwerden? Vielleicht hilft auch eine Ursachenforschung.

Liebe Grüße einer PTA (Apotheke)

Achso, um nochmal genau auf deine gestellte Frage einzugehen, sie wirken dann nicht so gut, wenn der Magen gefüllt ist.