Sodbrennen von Pizza

4 Antworten

Hi, vielleicht kommt es vom Pizza-Öl oder von einem dicken Hefeteigboden??? Entweder mal probieren Pizza incl. Boden selbst zu machen oder fertigen Pizzateig selbst belegen oder Fertigpizza Dr.Oetker Ristorante (hat einen sher dünnen Boden) mal probieren. Bei Sodbrennen find ich Talcid-Kautabletten gut. LG Korinnm

(Gebrannte) Mandeln sollen bei Sodbrennen helfen. Evtl. reagierst du auf (ein zu viel an) Hefe im Teig, das wiederum könnte ein Zeichen einer Histaminintoleranz sein.

Evtl. weil Du sie später am Abend isst?

nein ich esse immer vor der arbeit (so um 16 uhr)

Natron in Wasser auflösen und trinken.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du Pizzen bestimmter Fast-Food-Ketten weiter essen willst, wenn dein Körper es nicht verträgt?

Suche lieber nach der Ursachen. Das kann von Lebensmittelunverträglichkeit (z.B. Tomaten) bis Chemikalienunverträglichkeit (z..B. Farbstoffe) gehen.

Warum versuchst du nicht mal eine selbstgemachte Pizza?

LG

hab doch geschrieben auch von selbstgemachter pizza^^