Welche Hausmittel gibt es gegen Sodbrennen?

72 Antworten

Einige Zeit hat mir gegen Sodrennen Luvos Heilerde geholfen, allerdings ein Löffel vom sandigen Stoff einzunehmen war nicht besonders lecker. Seit ein halbes Jahr nehme ich nach Empfehlung meiner Heilpraktikerin Silicium-Sorbent Kapseln, bin ganz begeistert. Mit dem Sodbrennen ist fast vergessen (ab und zu habe ich das noch, wenn ich zu viel Kaffe geniesse).

Nach jahrelangem Sodbrennen bin ich das Übel endlich los. Warmes Wasser trinken (verdünnt die Magensäure sofort!) und zwar reichlich -sobald sich das Brennen ankündigt- , ggf. noch zusätzlich 3-4 Eßlöffel Weizenkleie in kalte Milch einrühren.Und schwupps schon ist das Sodbrennen verschwunden. Besser als alle Medikamente.

Das geht einfach, da genügen2-3 Wachholderbeeren aus dem Gewürzregal, einfach ganz mit Wasser hinunterspülen und nach 2-3 Minuten ist das jetztige Sodbrennen Geschichte. Die Beeren bitte nicht zerkauen, die schmecken den meisten menschen nicht wirklich. doch Ganz schlucken, das geht. Der magen öffnet die dann schon und das angenehme ist es gibt keinerlei Nebenwirkungen. Das Sodbrennen dauerhaft in den Griff bekommen geht über eine Kur, welche sehr leicht durchzuführen ist, jesoch Täglich während der Kurdauer. Da wird am ersten Tag eine Beere ganz geschluckt, am zweiten zwei Beeren etc. bis auf 21 Beeren pro Tag, dann jeden Tag eine wehniger, bis auf null. Ich habe die Kur selbst gemacht, das ist einige Jahre her und bin seither kaum mehr in dem masse von Sodbrennen geplagt worden. Es wirkt.

Du kannst Dir in der Apotheke Antra kaufen. Es reduziert den Säuregehalt im Magen.

Bei Sodbrennen hilft:

  • Natron
  • Kamillentee
  • Milch
  • Apfelessig
  • Heilerde
  • Karottensaft
  • Magenbitter
  • Schwedenkräuter
  • Kieselsäure
  • einige Gewürze
  • Curcumatee
  • Artischockenkapseln
  • Haferflocken
  • Kaffeebohnen

Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: http://sodbrennenhausmittel-info.de/20-sodbrennen-hausmittel/

Gute Besserung