Was passiert wenn man 5 Tabletten ( Cefurax, Antibiotika) zu sich nimmt, Gilt das schon zu einer Überdosis?

5 Antworten

Diese Überdosierung ist nicht gefährlich, kann höchstens Übelkeit und Durchfall zur Folge haben.

Kenne das Antibiotikum nicht, lies die Tagesdosis und vor allem die Maximaldosis einfach in dem Beipackzettel durch, dann weißt du mehr...und falls du ganz unsicher bist und der Beipackzettel weg ist, kannst du in einer 24h Apotheke anrufen und nachfragen...oder gib das Medikament bei Google ein und such dir den Beipackzettel aus dem Netz...

ich würd mal in jedem fall vorsorglich in der nächsten klinik anrufen und nachfragen.

es scheint, das medikament wird über die leber verstoffwechselt. und es kann auch zu kopfschmerzen und verwirrtheit führen. ausserdem zu verschiedenen entzündlichen prozessen. also mal flugs in der klinik anrufen. und schon mal autoschlüssel zücken. falls ihr herkommen sollte.

http://m.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Cefurax-500mg-Filmtabletten-A81689.html

und es ist definitiv eine starke überdosierung. es ist das fünffache einer einzeldosis.

Sarosch
Fragesteller

Also im Moment fühlt sie sich normal, was könnte denn passieren ?!

Ja gilt es

In welchem Zeitraum sollte das geschehen sein?

Und ich frage mich, warum man ausgerechnet von einem Antibiotikum mehr Tabletten zu sich nehmen sollte, als im Rezept angegeben? Schließlich ist ein möglicher Kick - praktisch nicht vorhanden.

pony  27.06.2015, 23:54

oh doch... mit ein bisschen glück kann man die bakterien aus 15 metern entfernung erschiessen, wenn man sich bückt...

Sarosch
Fragesteller

Sie hats vor ca. ne halben Stunde genommen