Was passiert wenn ich in ein Kaloriendefizit von 3500 gehe?

7 Antworten

Hallo Emma20006!

Dann bst Du vermutlich im Minus - und das geht kaum. Oder kommst Du auf über 3500 Kalorien am Tag ????

Schönen Abend

Emma20006
Fragesteller

Ja mithilfe von sehr viel Sport ich komme auf ca 3.500-3.700

3500 pro Monat/Woche/Tag? Und wozu?

Für ein Defizit von 3500 solltest du 3500 einsparen. Wenn du pro Tag 2000kcals zu dir nimmst und 3500/Woche einsparen willst, isst du 1500/Tag.

3500 pro Tag ist nicht zu schaffen, es sei denn du joggst jeden Tag 4 Std in einem schnellen Tempo oder leistest täglich 8 Std lang Schwerstarbeit auf dem Bau, jeweils ohne irgendetwas zu Essen.

Setz dir ein reales Ziel, dann bringt das auch etwas.

Nachhaltigste Variante: Energieverbrauch für dein Wunschgewicht ausrechnen (inklusive aller Sportarten) und deine Ernährung dahingehend dauerhaft umstellen. Diäten sind ohnehin sinnlos. Ausnahme gilt für Kampfsportler, die zum Wettkampftag eine bestimmte Gewichtsgrenze nicht überschreiten dürfen und minimal darüber liegen. (Gewichtsklassenwechsel)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: bitte suche dir Hilfe! Deinen Kommentaren nach, steckst du ziemlich tief in einer Essstörung drin.

Deshalb auch hier für dich nochmal die Konsequenzen: Haarausfall, abgesehen von dem weichen Flaum im Gesicht, Zahnschäden, Ausbleiben der Periode, Osteoporose, Herzschäden bis hin zum Herzstillstand, Nierenschäden, Schäden an den Stimmlippen.

Emma20006
Fragesteller

Ich mache eben extrem viel Sport und es gibt mir Kontrolle zurück

TamraElara  11.08.2021, 22:14
@Emma20006

Reine Illusion. Such dir bitte Hilfe! Du hast längst keine Kontrolle mehr.

Emma20006
Fragesteller
@TamraElara

Doch ich habe so unglaublich viel Kontrolle und es gibt mir sehr viel Macht

TamraElara  11.08.2021, 22:26
@Emma20006

Ich bin hier raus. Such dir Hilfe!

Emma20006
Fragesteller
@TamraElara

Wieso denn bist du verrückt ich will doch nicht alles verdienen

Abgesehen davon, dass das sehr unrealistisch ist, das zu schaffen glaube ich, dass man zwar viel Fett verliert, aber man auch an Muskeln und an Kraft verliert.

Falls du Sport machst wäre das nicht produktiv und auch nicht gesund

Du nimmst ab bis der Körper so geschwächt ist, dass er aufgibt...

Emma20006
Fragesteller

Und wie lange hält mein Körper das aus?

Tacheles88  12.08.2021, 17:26
@Emma20006

Woher sollte ich das wissen?

Isst du überhaupt 3500 an einem normalen Tag 🤨

Emma20006
Fragesteller

Nein wie kommst du darauf

amimir  11.08.2021, 21:55
@Emma20006

Weil ein kaloriendefizit = weniger Kalorien heißt. Wenn du in ein kaloriendefizit von 3500 gehst heißt das für mich, dass du „nur noch“ 3500 Kalorien essen willst also müssen es davor mehr gewesen sein

Emma20006
Fragesteller
@amimir

Nein das heißt, dass ich 3.500 Kalorien unter meinen Verbrauch gehe

amimir  11.08.2021, 21:57
@Emma20006

Wenn du keine 3500 Kalorien am Tag isst und 3500 unter deinen Verbrauch gehst dann landest du im negativen Bereich also willst du jeden Tag nichts essen aber kotzen?

Emma20006
Fragesteller
@amimir

Ja und viel Sport machen