Nimmt man bei einem Kaloriendefizit immer ab?

Meine Angst ist es, die 1600 sind zu wenig und ich falle in einen Hungerkreislauf.

4 Antworten

Ja, Kaloriendefizit = Gewichtsverlust

Allerdings sollte das Defizit auch nicht zu hoch sein, da man dann irgendwann auch keine Möglichkeit mehr hat nach unten zu justieren

franfinde
Fragesteller

Gehen die 400kcl fit? Ich komm gut damit zurecht und hab kein hunger.

MilaLousi  01.03.2021, 08:38
@franfinde

ja das geht klar aber du musst aufpassen das du das hältst weil sonst kriegst du auch Gehirn Probleme etc.

Kevin240501  01.03.2021, 08:43
@franfinde

Ja 400kcal sind perfekt

Ja würdest du. Kann aber sein das dein Gewicht irgendwann stehen bleibt und die nicht weiter abnimmst was vollkommen normal und kein Grund zur Panik wäre.

Ob 1600kcal zu wenig sind, kann dir hier aber niemand sagen ohne irgendwelche Daten zu deiner Person wie alter, größe, gewicht, geschlecht.

franfinde
Fragesteller

W/16/172cm/63kg

HikoKuraiko  01.03.2021, 08:02
@franfinde

Dann brauchst du doch gar nicht abnehmen. Dein Gewicht ist vollkommen im Normalbereich. Da muss nix runter. Wenn dich trotzdem was stört treibe Sport (krafttraining) und forme deinen Körper. Abnehmen ist hier aber leider der Falsche weg. Mit 1600kcal wärs aber nicht zu wenig sondern genau richtig bei ner gesunden abnehmen. Wobei das bei dir ja nicht in frage kommt da du nicht abnehmen musst. Also iss lieber weiterhin deine 2000kcal und mach Kraftsport (dann kannst du sogar noch etwas mehr essen für den Muskelaufbau) und forme lieber deinen körper

franfinde
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich hab einen „schön“ geformten Körper :) nur ein wenig „fett“ an ein paar stellen, dass ich gerne weg haben möchte. Nicht mehr als 2kg (höchstens!) dankeschön!!

Du nimmst ausschließlich durch ein Kaloriendefizit ab, außer du hackst dir deinen Arm ab. Wie du das Kaloriendefizit erreichst, ist nebensächlich. Man braucht zum Abnehmen keinen Sport. Wer das behauptet, hat keine Ahnung von der Theorie. Mit Sport verbrennst du schlicht Kalorien.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja damit nimmst du ab