Was passiert, wenn die Hoden brechen?

16 Antworten

Hoden brechen nicht, auch wenn manche Leute vom "Nüsse knacken" sprechen. Das Gewebe der Hoden kann durch Gewalteinwirkung derart verletzt werden, dass es gequetscht (Hodenquetschung) oder auch zerquetscht wird, es reißt (Hodenriss) oder aufplatzt. Dazu braucht es aber schon eine ziemliche Gewalteinwirkung. Allgemeim flutschen die Hoden weg, um der größten Druckeinwirkung zu entgehen, auch wenn der Schmerz dabei trotzdem sehr groß sein kann.

Also von Brüchen spricht man ja eigentlich nur bei Knochen. Hoden können Quetschungen, Blutergüsse, Risse und dergleichen erleiden. Abgesehen von den Schmerzen sollte man auch aus medizinischen Gründen auf seine Hoden aufpassen, weil man im schlimmsten Fall auch zeugungsunfähig werden kann von solchen Geschichten und DA kann man dann nichts mehr gegen tun.

Brechen wohl weniger.

Aber geh mal zum Arzt. Die Schläge können (wenn Du Pech hast) zur Unfruchtbarkeit führen.

Impotenz ist auch möglich.

Zudem ist das ein Grund zur Anzeige wegen Körperverletzung.

"Brechen" kann da gar nix, da ist kein Knochen oder sonstwas drin.

Was passieren kann, ist dass deine Spermienproduktion flöten geht, dann kannst du keine Kinder mehr zeugen.

ach sei nich so empfindlich... des tut weh und die werdn vielleicht kurzfristig bissel dick und des war es dann... is doch in der schule n richtiger sport der dazugehört für ne gewisse zeit =)