Was passiert, wenn die Hoden brechen?

5 Antworten

Brechen kann da nix und ich denke nicht, dass jemand die Kraft hat dich dort so hart zu beschädigen, dass du impotent wirst.

Hoden brechen nicht, auch wenn manche Leute vom "Nüsse knacken" sprechen. Das Gewebe der Hoden kann durch Gewalteinwirkung derart verletzt werden, dass es gequetscht (Hodenquetschung) oder auch zerquetscht wird, es reißt (Hodenriss) oder aufplatzt. Dazu braucht es aber schon eine ziemliche Gewalteinwirkung. Allgemeim flutschen die Hoden weg, um der größten Druckeinwirkung zu entgehen, auch wenn der Schmerz dabei trotzdem sehr groß sein kann.

ach sei nich so empfindlich... des tut weh und die werdn vielleicht kurzfristig bissel dick und des war es dann... is doch in der schule n richtiger sport der dazugehört für ne gewisse zeit =)

Und wenn ein teil weggebrochen ist was muss man dan tun ?

Sie können ganz schön verletzt werden, aber brechen - sicherlich nicht.

Was möchtest Du wissen?