Was passiert im Einleitungsraum vor einer Narkose?

7 Antworten

Deine Mama darf dabei sein, aber du musst liegen, weil du innerhalb von wenigen Sekunden einschlafen wirst.

Du bist ein großes Mädchen, du schaffst das auch auf der Liege!

Wenn du fragst was bei einer Narkose passiert? - Kann ich dir das beantworten:

Ich hatte bereits 3 Vollnarkosen. Alle 3 fanden im liegen statt, in einem Raum. Ob ich dem Operiert wurde kann ich ja nicht sagen. Ich hatte eine Flüssigkeit in mein Arm gespritzt bekommen und meine Arme, Beine, etc. wurden schwer. Dann in nur weniger als 4 sek. schläft man ein. Dann wacht man in seinem Bett, verwirrt auf. Und das Gefühl einer Narkose ist für mich das geilste. Das fühlt sich an als wenn man nicht existiert. Man ist Tod. So habe ich das letze Mal, als ich überhaupt in der Lage war zu checken was überhaupt eine Narkose für mein Körper ist, kennengelernt auf meinen Tod keine Scheu mehr zu haben. Ich denke ich verfalle in ein Schlaf, aus den ich nie wieder erwache wie in einer Narkose. Nichtmals Schlafen ersetzt das Gefühl 😭😭

Warum sollte sie auf dem Schoß deiner Mutter stattfinden sollen? xD Ich bezweifle, dass das geht. Du bekommst aber sowieso die Nadel rein und du bist sofort weg.

Mama? Wie alt bist du?

Deine Mama hat dort nix verloren...du bekommst evtl. Nen Schlafsaft und wirst in die schleuse gebracht in die deine Mama nicht rein darf!

Jasmineunddie
Fragesteller

Maleficent666  16.02.2018, 17:18
@Jasmineunddie

Da darf deine Mutter nur bis zur schleuse mit gehen u nicht weiter.....das ist steriler Raum...aber die darf.im.Aufwachraum.auf dich warten...

Meine sohn hats mit 2 jahren schon ohne mich machen müssen....

Hallo,

im Vorraum des OPs, auch "OP-Schleuse" genannt, wird die Narkose eingeleitet. Hier erhältst du je nach Alter, Größe und Gewicht Medikamente und/oder andere Verabreichungsformen zur Einleitung der Narkose.

Dir wird ein Zugang am Handgelenk, Arm oder Rückenmark gelegt. Aufgrund der Sterilität dürfen keine anderen Personen außer dir und dem OP-Team anwesend sein. Du wirst nur ein paar Minuten in diesem Raum verbringen, dann wirst du schlafen.