Ich werde morgen operiert und habe bisschen Angst vor der Narkose?

12 Antworten

Hallo...

...Nicht verrückt machen...!

Jede Op hat Risiken. Das werden auch die Ärzte, bzw. der Narkosearzt schon gesagt haben. Falls nicht, kommt es morgen vor der Op noch. Es gibt ja noch den Op-Bogen beteits im Vorfeld zu auszufüllen (falls nicht schon geschehen).

Die Narkosen sind heutzutage sehr sicher geworden. Ich selbst bekam schon einige Male Narkosen. Einmal auch schwer krank, und vorher völlig unerwartet bei einer Notfall-Op. Solche Op's sind oft noch schwieriger, als wenn man schon länger zur Op eingeteilt ist, wie hier.

Ich bin jedes Mal wieder aufgewacht und jedes Mal wieder aufgestanden, bzw., habe das versucht, selbst auf der Intensivstation.

...Manchmal gibt es "blöde Zufälle", da kann man nichts dagegen tun. Aber es ist eigentlich nicht die Regel und kommt auch nicht sehr oft vor, dass die Leute jetzt wegen einer Narkose nicht aufstehen. Kommt das vor, hat das meist andere gesundheitliche Gründe. Dass diese Leute schwer krank sind, z. B.  - oder noch nicht so mobil, und deswegen nicht aufstehen können, usw...

Keine Panik haben und den Leuten vertrauen. Die haben das gelernt, und wissen mit solchen Dingen umzugehen. Nur Mut!

...Morgen um diese Zeit ist das alles vergessen und vorbei - nur keine Angst!

...Das klappt schon..!

P.S.:"DrReus" hat das Gefühl, das man nach einer Op hat, übrigens sehr gut beschrieben.

...Alles Gute Morgen und noch eine gute Nacht..!

Ich bin 16 und wurde in den letzten drei Jahren zweimal wegen einem Sportunfall operiert. Glaub mir, die Narkose ist das einzig schöne daran.

Man merkt es gar nicht, im einen Moment ist man ganz normal wach obwohl schon die Infusion mit dem Narkosemittel läuft und im anderen Moment wacht man schon wieder auf.

Wenn du nicht 90 bist oder 200 Kilo wiegst würde ich mich nicht wegen der Narkose sorgen sondern vor den Schmerzen nach der Operation.

verreisterNutzer  12.11.2017, 23:59

Hallo,

....bezüglich der Schmerzen wird normalerweise auch etwas getan!

Jede Op ist nicht wie die andere - aber man "überlebt" es. Und die Medikation kann ja individuell angepasst werden...

Wenn du nicht wieder aufstehst, bekommst es ja auch nicht mit! :-)

AriZona04  12.11.2017, 22:42

Das ist an sich eine tolle Einstellung!

Pira1234
Fragesteller

haha

Pira1234
Fragesteller

gibts sowas das das jemanfen schon passierz ist

JenniFFB  12.11.2017, 22:48
@Pira1234

Sowas gibt es sehr selten, bin mir sicher bei dir wird das nicht der Fall sein!  :-) Viel Glück

Pira1234
Fragesteller

danke

@ Pira1234

Dein Zahnarzt oder der Kieferchirurg wird dir wohl erklärt haben, was für eine Narkose du bekommst.

Es gibt Narkosen die örtlich gesetzt werden und dann Vollnarkosen und bei örtlicher Betäubung spürst du den Schmerz nicht mehr und bei einer Vollnarkose schläfst du ruhig ein und wenn du aufwachst, ist die OP vorbei.

Alles wird gut, aber dem Arzt sollte man auf jeden Fall mitteilen, welche Medikamente man sonst einnimmt.

Pira1234
Fragesteller

ok danke und gibts leute die nach so einer narkose qirklich nicht mehr wach geworden sind

Turbomann  12.11.2017, 22:54
@Pira1234

@ Pira1234

Jetzt mach dich nicht selber verrückt,warum Menschen nach einer Narkose nicht mehr aufwachen könnten, da gibt es zig verschiedene Gründe dafür.

Bei jeder OP kann es Risiken geben, aber daran darf man gar nicht denken.

Ich hatte vor Jahren eine stinknormale Mandel-Op und bekam 2 x Nachblutungen, es wurde verätzt und du siehst ich lebe noch.

Aber heute wissen die Ärzte welches Mittel sie nehmen und wie es dosieren müssen.

Also ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, du kannst trotzdem gut schlafen.

Pira1234
Fragesteller

danke

Hallo, du musst vor nichts Angst haben. Die Ärtzte wissen ganz genau was sie tun, alles wird gut sein. Glaub mir.
Viel Glück.
LG(:

Pira1234
Fragesteller

gibts leute die wirklich nach so einer narkose nicht aufgestanden sind

MichaelMyers13  13.11.2017, 14:46

Ja aber das Passiert sehr selten