Naratripran und Narkose?

1 Antwort

Hallo Ostseekind17,

vor jeder Narkose hat man ein Vorgespräch mit dem Anästhesisten. Er kann dir die Frage am besten beantworten.

Triptane stehen zwar nicht auf der Liste der Medikamente, die vor einer Narkose verboten sind, aber ich würde Naratriptan vorsichtshalber nicht am Tag vor der OP oder am OP-Tag einnehmen.

https://cdn.aerzteblatt.de/pdf/116/31/a1428.pdf?ts=30%2E07%2E2019+19%3A11%3A18

Falls du Naratriptan kurz vor der OP schon eingenommen hast, musst du das dem Anästhesisten sagen, damit er sich darauf einstellen bzw. darauf Rücksicht nehmen kann.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung