Was passiert beim Tramadol leichte Überdosierung?

5 Antworten

Hallo,

Ich würde vermuten, daß du dich eventuell etwas Benommenheit fühlen wirst und eventuell auch ein paar Stunden schläfst. Tramadol ist jetzt auch noch nicht so der Hammer. Vielleicht merkst du auch gar nichts, würde ich fast vermuten. Falls doch Hypothalamus hat ja die Nummer gepostet. Ich würde mir deswegen jetzt keine größeren Sorgen machen aber nicht Autofahren, keine Alkohol, erstmal keine weiteren Medikamente einnehmen und etwas mehr Wasser trinken.

Liebe Grüße

schranit
Fragesteller

danke, war aber nur neugierig:)

Ich hatte mal ne etwas heftigere Erfahrung mit Tramadol, das Zeug lag bei den Sachen meiner Mutter, die sie nicht mehr benötigte. Ich bereue es im Nachhinein als Rauschmittel genutzt zu haben, war zuerst ganz froher Dinge, motivierter und aufgedrehter; war im Nachhinein bekannt, dass es damals als nicht gerade schwache Überdosis bei einem ganzen 10ml Fläschchen lag, aber körperlich ging es mir gut, hatte am nächsten Tag ein totales Tief, Blutdruck im Keller und erschöpft. Verordnet ist es ein sehr gutes Schmerzmittel aber eben nur in verordneten Masse. Keinem zu empfehlen es für Missbrauch zu machen, aber was passiert ist, ist passiert und ich mache so was nicht mehr freiwillig.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schranit
Fragesteller

Jeder macht Fehler und nur so lernt man daraus

Youareme  06.03.2020, 13:53
@schranit

Ja, das ist an sich korrekt, aber da ich irgendwie vermute, weil du so fragst, dass du in so eine Situation gekommen bist oder bist, vielleicht auch jmd in deinem Umfeld, gebe ich den Rat ernsthaft und mit der Wirkung, so hoffe ich, es nicht selbst austestest.

Ich hab in paar Jahren mit mehreren Intoxikationen und deren viel Erfahrung zum Thema gesammelt und möchte keiner Person anraten, solche Sachen selbst zu experimentieren.

Ich bin zuhause nicht umsonst der Experte durch zu viele Umstände der eigenen Sachen geworden. Auch wenn ich noch lebe, heisst das nicht das andere dem gleich kämen beim gleichen Mist.

Hallo schranit,

je nach Überdosierung sofort Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten.

Notfalls die 116117 anrufen, die helfen dir dann weiter.

Gute Besserung.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schranit
Fragesteller

Wirkt das dann nicht wie eine Droge?

Welche Medikamente werden missbraucht?:)

(Nehme kein Tramadol)

Hallo,

es kommt darauf an wie du eine leichte Überdosierung definierst. Ich und ein Kollege haben jeder 700 mg intus gehabt und hatten nur leichte erbrechen. Tags darauf ging es uns wieder halbwegs besser. Also denke ich mal das eine Überdosierung in diesem Fall Körperabhängig ist und keine starken Beschwerden nach sich ziehen sollte

Ich persönlich rate ab von Tramadol, bin davon schon Mal umgekippt,wird auch heute kaum mehr verschrieben. Ich habe es mal verschrieben bekommen gegen schmerzen und damit ich besser durchschlafen kann. Ging total in die Hose, schlafen konnte ich nicht, dafür bin ich am Morgen danach in der Dusche umgefallen und habe mich völlig benommen gefühlt. Warum möchtest du es denn nehmen?

Hypothalamus88  06.03.2020, 13:14

Vermutlich weil es ihm verschrieben wird?

Meine Patienten haben beste Erfahrungen damit gemacht.

Peppi26  06.03.2020, 13:16
@Hypothalamus88

Ich persönlich nicht. Mein Arzt sagte das es eigentlich heutzutage nicht mehr so oft verschrieben wird,da sie viele Nebenwirkungen hat. Kenne inzwischen einige die es nicht vertragen.

Hypothalamus88  06.03.2020, 13:25
@Peppi26

Nur weil dein Arzt es nicht verschreibt und diese Aussage trifft, heißt es nicht, dass andere es nicht tun.

Ich kenne viele, die es gut vertragen.

Peppi26  06.03.2020, 13:27
@Hypothalamus88

Ist ja auch ok. Ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Medikament geschrieben. Jeder verträgt es anders,da hast du völlig Recht.