Was ist der Unterschied zwischen Tramadol Tropfen und Tabletten?

Was ist der Unterschied?

9 Antworten

  • Bei gleicher Dosis ist die schmerzstillende Wirkung vergleichbar.
  • Tropfen wirken meistens schneller als Tabletten. Tropfen sind zudem feiner dosierbar, so dass man die gerade notwendige Menge besser abpassen kann.

Kenne speziell dieses Schnerzmittel nicht, aber ein anderes in Tabletten/flüssiger Form! Da wähle ich immer die Tropfen, die wirken schneller(Flüssige Medikamente im allgemeinem, weil sie sich nicht erst auflösen müssen), außerdem kann man Tropfen besser dosieren/anpassen! ;)

Auch wenn mein Schmerzmittel sch*** schmeckt... praktischer ist es!

hhhhv
Fragesteller

Hahahah Tramadol schmeckt auch sehr stark und schmecke ihn fast den ganzen tag.

Keine Ahnug ob es gut ist aber ich tropf ihm direkt in den Mund ohne dass es die Zunge berührt.

Nimmst du Tilidin ?

ParyMoppins  10.04.2020, 19:04
@hhhhv

Tilidin hatte ich auch schon, aber nur für eine bestimmte Zeit. Musste bei Tramadol lustigerweiße gleich an Tilidin denken! Das Schmerzmittel welches ich meine/regelmäßig nutze ist ein relativ "harmloses" schwaches schmerzmittel, für die "alltäglichen" schmerzen die man manchmal bekommt!

Die Tropfen mach ich immer auf ein Löffel, und dann lass ich es so hinter der Zunge lang laufen XD, davor öffne ich eine Cola, oder was anderes wo den Geschmack gut wegspült, damit ich sofort im Anschluss nachspülen kann!

Die Tropfen wirken schneller, weil sie quasi durch den Magen rauschen zum Dünndarm, wo der Wirkstoff freigesetzt wird. Tabletten dagegen verbleiben erstmal für einige Zeit im Magen.

Tropfen wirken ganz schnell,ähnlich Tabletten. Kapseln meine ich brauchen mehr Zeit zum Wirken-halten aber länger an Wirkung.

Wenn die Dosierung die gleiche ist sollten Tropfen schnellerv wirken.