Darf der Psychiater mir Tramadol verschreiben?

5 Antworten

Ein Psychiater ist immer auch ein ausgebildeter Arzt, deshalb darf er das, im Gegensatz zu einem Psychologen.

Patrickson  19.02.2020, 22:44

Ich kenne Wellbutrin nicht, was ist das? Tramadol kenne ich jedoch sehr gut. Es handelt sich dabei, wie du gewiss weisst, um ein Opioid und wirkt ähnlich wie Opiate, d.h. ähnlich wie Morphium, Codein, Methadon, Heroin, usw. Zu Beginn wirst du zwar etwas schläfrig sein, je nach Dosis, doch eigentlich eher schlaflos, wobei auf angenehme Art und Weise. Du dämmerst vor dich hin, bist aber zu Beginn womöglich recht kreativ unterwegs. Eine übliche Dosis bei Schmerzpatienten ist 3x50 mg Tramal kps. tägl. Eine Abhängigkeit tritt nach etwa 2 Wochen täglichen Konsumes ein, danach kommst du auf Entzug, wenn du es nicht mehr nimmst. Der Entzug ist, je länger du es nimmst, und je höher die Dosis ist, umso übler. Nach einigen Monaten täglichen Konsumes merkst du zwar noch eine gewisse angenehme Wirkung, doch dann geht es vorallem darum, dass du es noch nimmst um nicht auf den Entzug zu kommen. Wer Tramal aus psychischen Gründen nimmt, wird es wahrscheinlich fortan sein Leben lang nehmen. Der Entzug ist zu mühsam. Es wird dir gewiss eine psychische Erleichterung verschaffen, aber die Nebenwirkungen sind beachtlich. Du wirst verstopft sein, zuweilen schläfrig, gleichgültig, aber du wirst dies meistens als angenehm empfinden. Ich kann dir nicht dazu raten Tramal zu nehmen, verstehe aber dein Verlangen danach sehr gut. Wenn du weitere Fragen hast, frage! Ich grüsse dich herzlich! Patrickson 🌹🍒🌅🦋

Backkfisch
Fragesteller
@Patrickson

Wellbutrin ist ein Bupropion und gehört zu der Gruppe Amphetamine soll gegen Depressionen wirken.

(Mein Psychiater hat es mir verschrieben)

Patrickson  19.02.2020, 23:22
@Backkfisch

Ok.... Was erhofst du dir von Tramal genau?

Backkfisch
Fragesteller
@Patrickson

Naja das ich es bisschen missbrauche falls Anti Depressiva nicht wirkt...

Patrickson  19.02.2020, 23:27
@Backkfisch

Verstehe ich sehr gut! Du wirst von Tramal abhängig werden, das ist leider unumgänglich, da darfst du dir nichts vormachen! Leidest du schon lange unter Depressionen? Wie alt bist du? Konsumierst du Drogen, Alkohol? Ich möchte dir gerne möglichst guten Rat geben. 🏃🏾‍♂️🌌🌅

Backkfisch
Fragesteller
@Patrickson

bin 16 und leide seit halbes Jahr.

und konsumiere nix von denen

Patrickson  20.02.2020, 01:21
@Backkfisch

Dann rate ich dir davon ab Tramal zu nehmen, und wahrscheinlich wird dir dies unter diesen Umständen auch kein Arzt verordnen. Mit 16 bist du gerade daran ins Leben zu starten, und eine Tramalabhängigkeit ist ein ziemlich schlechter Start, da gibt es jede Menge besseres. Super, dass du bis anhin nichts dergleichen nimmst, bleibe dabei! Das Leben ist zuweilen echt hart und mühsam! Ich bin jetzt seit 60 Jahren hier auf Erden unterwegs, habe schon viel erlebt, mühsames, leidvolles, schmerzhaftes, schönes, wundervolles, beglückendes, vieles von allem. Mit 16 habe ich unter vielem sehr gelitten, Eltern, Schule, Leute, Liebe, Hass, Unfreiheit, und im Verlaufe meines Lebens auch immer mal wieder, aber es hat sich stehts gelohnt nicht auf zu geben, wieder auf zustehen, Schmutz abschütteln, weiter gehts! Gib nicht auf! Das Leben hat noch viel vor mit dir! Habe es von Herzen gut!

„Der Edle ist nicht hartnäckig, sondern beharrlich.“ ( Konfuzius)

Patrickson 🌹🍒🌅

“Ich bin noch weit weg vom Ziel, aber mein Herz ist bereits angekommen.“ ( Bob Dylan)

🌺🍒🍒💃🚶‍♀️🌬☺️🌅😊🌹

Patrickson  20.02.2020, 01:24
@Backkfisch

Hey danke! Über dein Kompliment freue ich mich echt sehr! Hab vielen Dank!

Backkfisch
Fragesteller
@Patrickson

Danke für den Text! Gut dass du nicht aufgegeben hast !

Patrickson  20.02.2020, 01:29
@Backkfisch

Ja, wirklich, ich hätte soviel verpasst! Ich wünsche dir dasselbe! Ich habe in den nächsten 30 Jahren bis zu meinem Tod hier auf Erden noch viel zu tun, du auch!

Prinzipiell dürften die das schon. Aber da es meilenweit an deren eigentlichem Fachgebiet vorbei ist, wäre es doch äußerst unüblich wenn es einer täte.

Patrickson  18.02.2020, 18:09

Könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise um Opioidsubstitution geht und nicht um direkte Schmerzmedikation, da ist die Indikation natürlich eine andere.

AlterHaudegen75  18.02.2020, 18:12
@Patrickson

Das könnte natürlich durchaus möglich sein.

Ja, wenn er es für notwendig hält, wird er das sicher auch machen.

Ja. Das darf jeder Arzt. Aber warum gehst du mit Schmerzen zum Psychiater?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Backkfisch
Fragesteller

habe Psychische schmerzen will was stärker als Wellbutrin

Darf er.